Hallo Sabine.
Zunächst möchte ich mich mal von allen zuvor geschriebenen Antworten distanzieren und einfach mal meine Meinung zu dem Thema darlegen. Meine Antwort soll aber von keinem als Einladung empfunden werden, Kritik an selbigem zu üben, denn Wer Traumdeutung ohne zu überlegen, einfach in die Schublade Spinnerei wirft, der sollte auch gleich das Christentum, andere Religionen u.ä. hinterherwerfen.
Wer sich jedoch mal ernsthaft darüber Gedanken macht wird schnell anerkennen müssen, dass Gewisse Teile in Träumen sehr wohl Aufschluss über Gewisse Ereignisse geben können.
Eins Vorab, das Schema „Sag mir was du träumst und ich sag dir wer du bist“, kann man hier getrost vergessen.
Anhand Gewisser Umstände in deinem Traum, könnte man hergehen und einige möglichkeiten in Betracht ziehen und einige ausschließen. Eine feste aussage über die Bedeutung eines Traumes ist nicht zu treffen, denn zum einen werden zumeist nur Träume als wichtig empfunden, die sich wiederholen. Hier ist das Problem, dass man zwar subjektiv der Meinung ist, dass es derselbe Traum war, jedoch fast immer kleine unterschiede bestehen. Die Art von Träumen kann aber auch z.B.aufschluss darüber geben, wie das Gehirn gesammelte Informationen verarbeitet.
Ich könnte mich mal mit deinem Traum beschäftigen und dir einige Informationen zu den „Zeichen“ geben, allerdings klappt dies mit so einer kurzen Traumbeschreibung nicht.
Deine Traumbeschreibung kannst du mit folgender Frage vergleichen:
"Hallo Zusammen. Als ich heute Morgen aus dem Haus ging rannte eine kleine graue Maus mit kurzem Schwanz an mir vorbei. Dies hat tu sie komischer Weise jeden Mittwoch. Wer kann mir sagen wohin die Maus rennt?
Ergo bräuchte ich wesentlich mehr Informationen.
Über deinen Traum z.B. War es Tag oder Nacht in deinem Traum, Welche Beschaffenheit hatte die Treppe? Wie alt waren die Kinder ungefähr? Welche Hautfarbe hatten die Kinder? Welche Kleidung trugen die Kinder? Welche Farbe hatte die Kleidung? Erkennst du Personen aus deinem Traum wieder? Welche Stimmung hatten die Kinder? u.s.w.
Aber auch andere Faktoren sind wichtig: Wenn es dieses Haus wirklich gibt, was ist es für ein Haus? Sieht es genau so aus wie im Traum oder war irgendetwas anders? etc…
Was machst du beruflich? Wie alt bist du? Träumst du diesen traum heute auch noch? Wenn ja wie oft? haben deine Eltern oder bekannten einen Bezug zu diesem Haus? etc.
Dies sind sehr persönliche Informationen, des wegen würde ich dir raten mir diese Informationen per E-Mail zukommen zu lassen. Des weiteren solltest du dir nun mindestens eine Woche Zeit nehmen um dieses ausführliche Schriftwerk zu verfassen.
Nimm bitte rücksicht beim Schreiben auf mich, versuche bitte, den Text möglichst fortlaufend und zusammenhängend zu schreiben.
Erwarte deine Antwort nicht innerhalb von 24Stunden, denn Psychologie ist nur eins meiner Nebenfächer, habe noch viel naturwissenschaftliches zu bearbeiten. Kannst grob davon ausgehen, dass ich für die Antwort ca. eine Woche benötige. Und denke dran was ich obern geschrieben habe, erwarte keine Wunde oder dass ich dir anhand des Traumes einen Lebenslauf erstellen kann.
Herzlichst. Martin