Ich bin im Besitz von 2 Cannon A1 Programm Analoge Kameras mit Zubehör und habe schon auf den meisten Verkaufsforen versucht diese zu verkaufen (ALLE BEIDE EINSATZBEREIT), aber ich bekomme immer nur Negative Antworten und bin jetzt ratlos.
Wer kann mir sagen wo ich sowasnoch anbieten kann. Ich möchte gerne meine jetzige Kamerasammlung aufbessern und kann die genamnnte nicht mehr gebrauchen.
Danke für eine Posetieve Antwort
Hallo!
Eine A1 hat keinen hohen Marktwert. Behalt sie oder verkauf sie günstig in einem Analogforum. Es gibt genug Leute, die eine solche haben wollen, allerdings ist das Angebot so groß, dass die Preise im Keller sind.
Gruß
Tom
Ich bin im Besitz von 2 Cannon A1 Programm Analoge Kameras
mit Zubehör und habe schon auf den meisten Verkaufsforen
versucht diese zu verkaufen (ALLE BEIDE EINSATZBEREIT), aber
ich bekomme immer nur Negative Antworten und bin jetzt ratlos.
Ohne ein interessantes Objektiv, wo die Kamera „hinten dran“ hängt, bekommt man die Kamera nicht los. Das ist einfach so.
Wobei man separat für dasselbe Objektiv eher sogar noch mehr Geld bekommt. Dank der neuen Systemkameras oder MFT-Kameras mit geringem Auflagemass und entsprechenden Adaptern, werden zumindest die Objektive wieder interessant.
Ich habe selber ein Kiste voller - noch deutlich „interssanterer“ - Kameras für Chemiefilm.
Letztens habe ich einfach eine Minolta 7000xi für ein Stativ- Innengewinde, was ich gerade brauchte, gefleddert.
Schade drum. Aber bevor ich für so ein Gewinde noch teures Geld ausgebe…
Man sollte aber nicht alle alten Schätze in die Tonne kloppen.
Was eine „analoge“ Kamera tatsächlich wert sein kann, zeigen die Neupreise, die für die wenigen Modelle, die es nur noch gibt, aufgerufen werden.
Es gibt verschiedene Fotografie-Foren und Communitys, die zum teil auch auf Analog spezielisiert sind. Einige davon haben auch eine Rubrik zum Verkauf von Kameras und Zubehör.
Da würde ich es mal probieren. Allerdings solltest du bei den alten Schätzchen, auch wenn sie voll funktionsfähig sind preislich nicht viel erwarten.
Viel Erfolg!
Hallo,
bei einem bekannten Online-Auktionshaus kann man alles fuer 1 EUR Startpreis einsetzen. Bietet einer 2 EUR ist sie verkauft. Duckundwech Helmut
Moin,
ab und zu arbeite ich noch mal mit meiner alten Minolta SLR und SW-Filmen. Dazu wollte ich mir mal das 1,2 58 mm Objektiv zulegen, weil so schön lichtstark.
Die Linse war noch einigermaßen teuer (hab dafür glaube ich 80 € gezahlt). An der Linse hing noch ein Gehäuse (ne 303er), das mich allerdings weniger interessierte und ich frug den Verkäufer, was die Linse alleine kosten solle.
Antwort: 80 €
Sprich, gute Linsen haben noch einen gewissen Preis, analoge Gehäuse sind (von gesuchten Exemplaren abgesehen) nahezu wertfrei.
Das war allerdings vor rund vier Jahren. Momentan kommt es zu einer gewissen wiederbelebung der analogen Photographie, vielleicht steigen dannauch die Preise für Gehäuse wieder. Also lager die Dinger ein, vielleicht kriegst Du sie irgendwann doch gegen Geld los.
Gandalf