Wer kann mir sagen wo Gleis 1 bzw. Gleis 2 liegt?

Hallo liebe Leute!

Wer kennt sich am S+U Bahnhof Zoologischer Garten in Berlin aus? Ich möchte wissen wo das Gleis 1 bzw. Gleis 2 liegt. Da soll nämlich ein RE Zug abfahren denn ich nehmen möchte.

Danke für die Hilfe. Gruß Florian

Einfach den Schildern nach, musst nach oben gehen. , ausser du kommst mit der S-Bahn dort an, dann nach unten unter den Geleisen durch (nennt sich Unterführung) und dann wieder hoch.

Wette im Internet findest du den Gleisplan oder Bilder von diesen Bahnhof

ach komm weil es du bist

Ich komme mit dem Bus von außen an! Wo muss ich nun hin? In das Gebäude wo auch die U9 ist oder nach hinten wo man von außen (direkt) zu diesem einen Bahnsteiggleis kommt?

Gruß Florian

vom Vorplatz in den Bahnhof, nach Rechts (wenn man den Linken eingnagn nimmt) und die Treppen Hoch, Fertig

Zur Unterscheidung: zur U 9 geht man nach unten (daher steht da ja auch ein U) und zu den Zügen geht man nach oben.

1 Like

Man kann, und dass hab ich doch geschrieben, im selben Gebäude (innerhalb des selben Gebäudes) wie dem wo die U9 unten ist, nach oben gehen, oder man kann „hinten“ in das Gebäude rein gehen, da gibt es noch mindestens einen anderen Bahnsteig.

Merine Frage war, ob mir jemand sagen kann, an welchem Bahnsteig Gleis 1 und 2 sind.

Ich kann diese Übersicht nicht angucken, meine Augen sind zu schlecht. Was meinst Du warum ich frage, ob mir Jemamd erklären/sagen kann wo dieser Bahnsteig /diese Gleise sind?

[…]

Und ganz ehrlich: wenn Du so schlecht sehen kannst, dass Du die Schilder an nem Bahnhof nicht erkennen kannst, dann hol Dir Hilfe für diese Reise. In dem Fall wäre die Bahnhofsmission eine Möglichkeit. Denn es kann doch sein, Du kriegst ne exakte Wegbeschreibung zum Gleis und dann kommt die freundliche Durchsage, dass der Zug heute zur Feier des Tages am Gleis 9 3/4 abfährt - was tuste denn dann?

[editiert vom www Team]

Und die Bahhofsmission n8’s um drei zu ne Bushaltestelle zu bestellen? Glaubst Du allen Ernstes dass die das machen?

Frag sie halt :wink:

Hast Du die Telefonnummer?

030 3138088

Hab da angerufen. Die haben auch, genau wie die von der S-Bahn, zuerst, auf die Dt. Bahn verwiesen. Dann gaben Sie mir allerdings den Tipp, dass hinten bei Ihnen (also da wo die Bahnhofsmission ist) die RE und RB Züge fahren.

Danke für den Tipp, leider kann ich hier nur kommentieren und nicht als Beste Antwort bewerten.

Vielen Dank für die Nummer! :o)