Wer kann mir sagen wo ich die Schwerbehindertenquote einer Behörde finde? Die Agentur für Arbeit schweigt sich aus.
Das dürfte in den meisten Fällen nicht öffentlich sein. Ich gehe davon aus, dass du das nicht herausfinden kannst. Außer es gäbe eine Offenlegungspflicht.
Da im Falle einer NIchterfüllung der Schwerbehindertenquote von 5% eine Ausgleichsabgabe an das zuständige Integrationsamt gezahlt werden muss, könnte es sein, dass bei diesem Integrationsamt die gewünschte Zahl verfügbar ist.
Beatrix
aus Datenschutzgründen. Du möchtest doch auch nicht, dass deine persönlichen Daten irgendjemand erfährt.
Ob eine Behörde die Pflicht zur Einstellung einer bestimmten Anzahl an Schwerbehinderten erfüllt unterliegt nicht dem Datenschutz.
Hier geht es um eine nackte Zahl.
Dazu sind (natürlich) keine persönlichen Daten der beschäftigten Personen, die darunter fallen erforderlich.
Der Bund und seine untergeordneten Behörden sind enorm bemüht, ďie „Schwerhindertenquote“ zu erfüllen. Konkrete Angaben über einzelne Behörden wirst Du kaum finden. Ich bin mir sehr sicher, dass der Bund insgesamt die Schwerhindertenquote er füllt. Das sagt nur nichts über die Verteilung aus. Musst Du ggf. bezogen auf die Region oder den Ort oder die Bundespolizeit nachfragen.
Warum ist DIR das wichtig?
Grüße.
Behörde habe ich überlesen
auch nackte zahlen können unter den datenschutz fallen - je nach größe der behörde ließe das evt. rückschlüsse zu.
zudem nutzen die zahlen hier vielleicht gar nichts, weil man gar nicht weiß, was unter ‚behörde‘ denn genau zu verstehen ist. ‚agentur für arbeit‘ ist was anderes als ‚zweigstelle hamburg‘ oder ‚außenstellen barmbeck‘ oder gar ‚gebäude 3 flur a‘.