Wer kann mir sagen wo ich Kirchenlieder mit Noten

Hi,

kann mir jemand helfen, Kirchenlieder als Doc inklusive Noten zu finden. Habe überall gesucht und bräuchte folgende Lieder:

Kleines Senfkorn Unser Leben sei ein Fest Gehet auf in den Sorgen unserer Welt Lasst uns miteinander

Diese benötigen wir zur Erstellung des Kirchenprogrammheftes.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Lg

Franki

Habe überall gesucht und bräuchte folgende Lieder:

Wenn Sie schon überall erfolglos nachgesehen haben, dann dürfte es schwer sein, noch eine Fundstelle aufzutun… :wink:.

Auch Lieder unterliegen dem Urheberschutz, und damit ist eine freie Weitergabe als doc o.ä. rechtlich „grenzwertig“. Für manche Kirchenlieder gibt es jedoch Rahmenvereinbarungen, die den gottesdienstlichen Gebrauch freistellen. Im Zweifelsfall sollte der Pfarrer bzw. die Pfarrerin vor Ort zumindest mit der Info weiterhelfen können, in welchen Gesangbüchern (zum Einscannen) die Lieder zu finden sind.

Gruß, Martinus

Hallo pkv,

all diese Lieder finden Sie z.B. im „Effata“ (Sammlung von NGL-Liedern) und in diversen anderen solcher Bücher.
Im Netz werden Sie so etwas wenn überhaupt nur illegal finden, da auf sämtlichen dieser Lieder noch Rechte existieren - sprich: die Verbreitung durch Kopieren u.ä. untersagt ist.