Wer kann mir Skatkarten deuten?

Guten Tag,

ich habe mir schon Skatkarten gemischt und sie in 4 Reihen a 8 Karten untereinandergelegt. Leider kann ich sie nicht deuten! Ich würde es aber trotzdem gerne wissen, vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ihr könnt mir ja eine E-Mail schicken ([email protected]), wenn ihr Skatkarten deuten könnt und ich schcke euch dann das Skatblatt, so wie ich es ausgelegt hab. Ich würde das ganze aber gerne über E-Mail machen lassen, weil hier im Forum ja nicht alles besprochen werden muss, was andere nichts angeht. Allerdings nur melden, wenn ihr auch wirklich Skatkarten deuten könnt!

Hallo Manuel

Da du dich neu angemeldet hast, begrüsse ich dich erstmal im Kreis der Esoterik-Interessierten hier.

Zu deiner Anfrage muss ich dich enttäuschen: ich glaube, du hast eine ziemlich schräge Vorstellung davon, wie Karten zur Lebenshilfe herangezogen werden können.

Eine Deutung setzt voraus, dass deine Frage oder dein vorrangiges Thema bekannt ist.
DANN können mit Hilfe von
– Empathie
– Intuition
– Kenntnis von Legemustern
– Kenntnis von Archetypen und Kartenbildern*
möglicherweise Aussagen gemacht werden, die dir weiterhelfen.

*Ob das auch mit Skatkarten möglich ist? Ich bezweifle es!

Freundliche Grüsse
Rolf

Hallo Rolf,

*Ob das auch mit Skatkarten möglich ist? Ich bezweifle es!

selbstverständlich ist das auch mit Skatkarten möglich.

http://www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?s…

Die verschiedenen Kartendecks, die es insgesamt gibt, unterscheiden sich erstaunlich wenig von den allerersten die aus dem späten Mittelalter bekannt sind und können im Prinzip alle zum Legen verwendet werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tarot#Geschichte

Gruss, Mirea

1 Like

ja dann …
Hallo Mirea

Danke für die Aufklärung.
Das wird auch den Fragesteller freuen.

Ich hatte nach meinem Posting auch den Gedanken, dass es ja mit allerlei allerlei Karten und anderem Material möglich ist, zu orakeln – bis hin zu Münzen und Schafgarbenstengeln (wofür ich ersatzweise Trinkhalme verwendet habe).

Nötig ist also nur noch ein Bilder- und Bezugssystem, das einem die Deutungen erlaubt. Sonst ist und bleibt Pik 5 nichts anderes als Pik 5.

Gruss
Rolf

1 Like

Hallo,

Ich hatte nach meinem Posting auch den Gedanken, dass es ja
mit allerlei allerlei Karten und anderem Material möglich ist,
zu orakeln – bis hin zu Münzen und Schafgarbenstengeln (wofür
ich ersatzweise Trinkhalme verwendet habe).

Eben drum. Und man benötigt doch nicht mal irgendwelche Gegenstände, um zu orakeln. Wer kennt nicht das beliebte ‚wenn die nächste Ampel grün ist, …‘-Spielchen?

Nötig ist also nur noch ein Bilder- und Bezugssystem, das
einem die Deutungen erlaubt.

Wozu? Das kann man doch sogar von Fall zu Fall entscheiden. Erst recht ist dazu eine Festlegung durch irgendwelche fremden Leute (Buchautor, Forumsmitglieder) völlig überflüssig.

Sonst ist und bleibt Pik 5 nichts anderes als Pik 5.

Na, und wenn?
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo Rolf,

Ich hatte nach meinem Posting auch den Gedanken, dass es ja
mit allerlei allerlei Karten und anderem Material möglich ist,
zu orakeln – bis hin zu Münzen und Schafgarbenstengeln (wofür
ich ersatzweise Trinkhalme verwendet habe).

ja genau, im Prinzip kann man zum Deuten alles mögliche verwenden, in der Türkei z.B. ist das Teeblätterlesen immer noch sehr beliebt und ich kannte mal jemanden, der mit Sand (in einer Schüssel) deutete. Funktioniert alles nach dem selben Prinzip, die Schwierigkeit ist dabei nur, „on target“ zu kommen um es in der Remoteviewer-Sprache zu beschreiben, also innerlich mit dem Gefragten in Kontakt zu kommen.

Grüsse, Mirea

bin zwar kein esoteriker…
… aber im skatblatt gibt es keine pik oder auch andere 5!

gruss
khs

… aber im skatblatt gibt es keine pik oder auch andere 5!

in esoterischen Skatblättern vielleicht schon! :wink:
Gruß
loderunner

sorry!
Hallo karl-heinz

Soso, hab ich mich vertran.
Bitte um Nachsicht: in der Schweiz kennt man fast nur die französischen Karten und ich bin erst noch so ein Sonderling, der nicht einmal Jassen kann, was doch bei uns fast ein Nationalsport ist.

Was doch ein paar Kilometer Distanz und 200m Rheinwasser kulturell gesehen ausmachen können …

Fröhliche Grüsse
Rolf

Hallo!

ich habe mir schon Skatkarten gemischt und sie in 4 Reihen a 8
Karten untereinandergelegt. Leider kann ich sie nicht deuten!

Ich schon!

Mit zwei, Spiel drei, Schneider vier …

(Duck und weg!)
Michael

Hallo,

also Skatkarten legt man nicht in vier Reihen á 8 Karten, sondern in drei Reihen á 10 Karten und 2 Extra (das ist der Skat).

Die Ausgabe erfolgt so: zuerst bekommt jeder drei Karten, dann zwei Karten in dem Skat, dann jeder vier Karten und dann nochmal jeder drei. Diese Reihenfolge ist absolut unabdingbar, jeder Skatspieler wird Dich komplett niedermachen, wenn Du es anders handhabst.

Dann brauchst Du zwei Mitspieler und jemanden, der erklärt, wie das Spiel gespielt wird - die Regeln sind erstmal recht fürchterlich, aber das kommt einem nur am Anfang so vor.

Ein Spiel, das zu erlernen sich lohnt. Allemal.

Für irgendwelche Vorhersagen würde ich eher die Drachenkarten heranziehen - die sind nicht so pragmatisch.

Gruß, Anne