Wer kann mir Tipps zu einer Reise nach Lissabon geben ?

Habe 1 Woche Lissabon bzw. Portugal geplant. Kommt man eigentlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut ins Land ( innere bzw. Küste), oder mietet man sich besser ein Auto ?
Gibt es Tipps, was man in 6 Tagen so machen kann ? Es sollen 1-2 Erholungstage (Strand) dabei sein.
Danke schon mal vorab, ich bedanke mich bei allen, die mir helfen.

Hallo Stephan_Jost!
Lissabon ist eine wirklich tolle Stadt! Es gibt so viel zu sehen. Meine Highlites sind:

• mit der Linie 28 durch die Stadt fahren (Electrico 28)
  • Café a Brasileira
  • Gare do Oriente
  • Castelo do Oriente
  • Torre de Belém
  • Ponte 25
  • Elvador de Santa Justa
  • Sintra besuchen

Aber auch unbedingt mal auf einen kaffee in das A Brasileira gehen.
In Bezug auf deine Frage wegen den Ausflügen ob man da ein Auto braucht. --> Nein man braucht keines. Die Öffis sind super ausgebaut.

Aber ich würde dir diese Reisewebsite hier empfehlen: https://christophs-journey.jimdo.com/portugal/lissabon/

Ich habe für meine Reisen auch alles von dieser Seite.

Schönen Urlaub!

Mfg. CChrisi

Und Chrissi und Christoph sind zwei verschiedene Menschen?

Hallo Stephan_Jost

Ich kann mich CChrisi nur anschliessen: Lissabon ist toll :blush: Ergänzend möchte ich dir noch das Bierbraumuseum im Hafen empfehlen. Dies fand ich sehr interessant.

Falls du magst, ist auch das Nachtleben in Lissabon erkundenswert. Ich erinnere mich an die eine Bar, wo wir mit Einheimischen bei Tischfussball, Bier und unserem schlechten Spanisch/Portugisisch jede Menge Spass hatten.

Zu Ausflügen ausserhalb der Stadt kann ich dir eine Fahrradtour entlang der Küste empfehlen. Dies ist wunderschön und erholsam.

Gruss,
Peter

Hallo, Peter,

vielen Dank für die Informationen. Wird mir helfen. Schönes Wochenende.

Stephan

Hallo, Chrisi,

danke sehr für Deine Antwort. Wird mir sicher helfen.
Schönes Wochenende.
Stephan

1 Like

Sehr gerne Stephan!
Freut mich das ich dir weiterhelfen konnte. Wenn ich dir wiedereinmal weiterhelfen kann, dann schreib mir einfach (kannst auch gleich per Mail).
Schönen Tag!

Lg. CChrisi