Wer kann mir vielleicht weiter helfen

Hallo meine Tochter 4 Klasse hat im Diktat Note 4+,4+ und 3 geschrieben.Mit welcher Note muss ich nun im Zeugniss rechnen.Bekommt sie noch eine 3 oder ist es schon eine 4?Kann mir da jemand weiter helfen?Danke im vorraus.

Hallo meine Tochter 4 Klasse hat im Diktat Note 4+,4+ und 3
geschrieben.Mit welcher Note muss ich nun im Zeugniss
rechnen.Bekommt sie noch eine 3 oder ist es schon eine 4?Kann
mir da jemand weiter helfen?Danke im vorraus.

Hallo, ich bin zwar kein Grundschullehrer, aber die Regelungen sind weitestgehend einheitlich. Eine 4+ ist also mit einen Schnitt von 3,6 zu rechnen. (zumindest mache ich das in der Mittelschule so). Ich würde also auf dem Zeugnis (leider) mit einer 4 rechnen. Sinnvoll wäre aus meiner Sicht in jedem Fall ein Gespräch mit der Deutsch-Lehrerin, um zu erfragen, ob mit Fleißaufgaben, Zusatzübungen oder solchen Sachen eine zusätzliche Note möglich ist um den Gesamtdurchschnitt zu verbessern.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Eine schöne Adventszeit und friedliche Weihnachten. B.

Hallo meine Tochter 4 Klasse hat im Diktat Note 4+,4+ und 3
geschrieben.Mit welcher Note muss ich nun im Zeugniss
rechnen.Bekommt sie noch eine 3 oder ist es schon eine 4?Kann
mir da jemand weiter helfen?Danke im vorraus.

Diktat wird doch nicht extra benotet, sondern fließt in die Deutschnote mit ein. Mündliche Noten kommen auch noch dazu. Bitte unbedingt mit der Klasslehrkraft sprechen.