Wer kann Noten schreiben 4 Stimmen ab mp3?

Hallo,
wer kann Noten schreiben (4 Stimmen) ab mp3?

Wir sind ein kleiner Laienchor (Acapella) und ich beherrsche die Notenschrift nicht wirklich.
Viele Liedervorschläge müsste ich ab mp3 in Noten umsetzen. Wer hat Freude und Können dies zu tun.
Als Dankeschön erhält die betreffende Person jeweils unsere CD/Tracks zur freien Verfügung.
Wenn Beispiele erwünscht, bitte meinen Link anfragen.
Darf ich hier einen www-link anzeigen?
Vielen Dank für an die versierten Helfer.

Hallo Trunix,
wie hättest Du das ganze denn gern? Oder anders gefragt: soll von einem „Popsong“ ein mehrstimmiger Acapellasatz geschrieben werden? Oder habt ihr die Stücke eingesungen und wollt jetzt nur den Notensatz dazu?
Letzteres ist relativ einfach zu bewerkstelligen, ersteres ist richtig schwierig und würde für euch bedeuten, dass immer jemand seine Handschrift darin hat, da der Autor den Song dann anders interpretiert.
Wenn ihr kein zeitliches Problem habt und die erste Version wünscht, könnte ich es versuchen, ich bin allerdings zeitlich nicht sehr flexibel (Job, 3 Kinder und 165326 Hobbys).
LG Nicole
(P.S. Ich singe selber in einer 5 köpfigen Acapellagruppe, allerdings haben wir bislng eher selten selber arrangiert, sondern meist auf fertige Arrangements zurückgegriffen und diese dann bestenfalls verfeinert.)

Hallo trunix,

da muss aber jemand ganz viel Zeit haben, aus einer mp3-Datei einen 4-stimmigen Notensatz zu machen. Weißt du, was das für eine Arbeit ist??? Ich glaube, es ist günstiger und schneller, wenn ihr euch die Noten im Laden kauft. Oder habt ihr mal daran gedacht, euch Noten bei einem befreundeten Chor „auszuleihen“???

L.G.

ckl

Hallo Nicolinator

vielen Dank für die Antwort.
Das klingt wirklich sehr nett von Dir.

Meine Idee war die folgende:

Wir singen zu viert eher moderat/und klassisch barock.
Die Songs die ich auslese sind vor allem einfach aufgelöst in den Stimmen, harmonisch (nicht die vielen Schrägs drin wie bei Acapellas beliebt). Ich glaube für eine versierte Person eben Grundschule.

Für ein synchrones Noten-PGM müssten wir uns absprechen, damit ich den Satz weiter verarbeiten kann. Besitze ein ganz günstiges Produkt, das sehr gut geeignet ist (http://www.klemm-music.de/coda/notepad/index.html).

Habe übrigens auch 3 Kinder etc und leider nicht so viel Zeit, dass ich auch viel offen lassen muss)

Um den Stil noch zu präzisieren: Ich besorge mir regelmässig Alben von Acapella/Chor/Gospel/Etno/Jazz und rippe nur ganz einfache Muster daraus heraus.
Es soll dann immer für klassische 4 Männerstimmen reichen. Verzierungen oder eben schräge Disharmonien setzen wir dann anschliessend wenn gewüscht.

Frage:

• Wie gehen wir vor? Wohin müsste ich die MP3s senden?
  • soll ich einmal ein Muster bereit stellen?
  • wie kann ich eine solche tolle Arbeit entgelten?
  • Ich meine wie kann ich mich erkenntlich zeigen?

NB: Darf man hier eigentlich einen link einfügen oder eigene Emailadressen freigeben um direkt zu kommunizieren? - Dann würde ich ein Exempel-Track von uns angeben.

Freundlichen Gruss Trunix

Wenn ihr kein zeitliches Problem habt und die erste Version:wünscht, könnte ich es versuchen, ich bin allerdings zeitlich
nicht sehr flexibel (Job, 3 Kinder und 165326 Hobbys).
LG Nicole
(P.S. Ich singe selber in einer 5 köpfigen Acapellagruppe,
allerdings haben wir bislng eher selten selber arrangiert,
sondern meist auf fertige Arrangements zurückgegriffen und
diese dann bestenfalls verfeinert.)

hallo leider seid ihr bei mir an der falschen Adresse es gibt aber schon recht preiswerte Programme mit denen man Melodien auf Papier bringen kann bei ganz billigen geht es nur über eingeblendete Tastatur mit der maus bei etwas teueren setzt es eingespielte Melodien direkt in Noten um. Ihr müsst einfach mal in Fachgeschäften nachfragen denn ich weiß keine Namen von den Programmen

lG Gert

sorry, ist mir zuviel arbeit!