Wer kann was zu dieser Flasche Sekt sagen?

Habe diese Flasche von einem Gast bekommen. Konnte nach kurzer recherche nix über diese finden.

Napoleon Carte Rouge Doux 1987 1,5l

bin für jede antwort dankbar.

Und das dabei nicht gefunden?
https://www.google.de/search?complete=0&site=webhp&source=hp&q=Napoleon+Carte+Rouge+Sekt&oq=Napoleon+Carte+Rouge+Sekt&gs_l=hp.3...3756.15194.0.16221.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1c.1j2.64.hp..0.0.0.Zb3aHc1UDhs&bav=on.2,or.&bvm=bv.113943665,d.bGs&biw=1280&bih=673&dpr=1&ech=1&psi=1jW6VvvEFsTP6ASZrYrgDw.1455044053936.3&ei=1jW6VvvEFsTP6ASZrYrgDw&emsg=NCSR&noj=1 ramses90

Servus,

ungefähr so gruselig wie die 1,5-Liter-Granate Lambrusco aus dem Riunite-Keller.

Sekt wäre übrigens nach 25 Jahren auf der Flasche auch dann eine üble Suppe, wenn er mit zwei Jahren noch was getaugt hätte; das ist hier aber nicht der Fall.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ist das wirklich ein Jahrgangssekt von 1987.
Dann diesen Sekt bitte nicht trinken!
Sogar zum Kochen dürfte er hinüber sein.

Gruß Heinz

Guten Tag royco,

auch wenn es - wie die „Vorredner“ sagen, ziemlich wahrscheinlich ist, dass der inhalt dieser Flasche hinüber ist, würde ich es doch mit dem guten alten englischen Sprichwort halten:

„The proof of the pudding is, eating it!“

Will sagen: Flasche öffnen, ein Schlückchen ausschenken und vorsichtig probieren.
Dann kannst Du ihn vermutlich getrost wegschütten, Du weißt dann aber, dass es gerechtfertigt war und wirst ihm nicht mehr nachtrauern.

Oder … vielleicht (ziemlich unwahrscheinlich) kannst Du ihn ja noch trinken.

Gruß Walter VB

Servus,

im Fall „oder“ hätte der Sekt eine mysteriöse Wandlung hinter sich, weil er schon untrinkbar war, als die Flasche ganz neu im Regal stand. Die Warnhinweise „Napoléon“, „Rouge“ und „Doux“ sollten unbedingt beachtet werden.

Schöne Grüße

MM

Also ich spinne zwar (angeblich) (machmal) (ganz) (mächtig). Aber mit Sektflaschen rede ich nicht! Sorry!

Hallo!

Hoffentlich geniert sich Dein Gast oder er hat eine ganz, ganz dicke Haut - vermutlich wollte er den ungenießbaren Saft los haben!

Grüße Mannema

Hallo

grässliches Gesöff - beinahe untrinkbar schon zu Lebzeiten (ok, ist Geschmackssache, aber roter, süsser Sekt? Ohne mich…)
Nach fast 30 Jahren ganz sicher nicht mal mehr einen Versuch wert (der eklige Geschmack von verdorbenem Wein ist ziemlich prägnant, ich würde ihn nicht mal mehr öffnen, sondern als ganzes still und leise im Altglascontainer versenken).

Hat dein Gast seinen Keller ausgemistet oder wie kann man nur auf die Idee kommen, sowas zu verschenken? Einzig komplette Ahnungslosigkeit kann hier als Entschuldigung herhalten.

Gruss, Sama