Wer kauft den Brautstrauß?

Hallo Community,
wer besorgt den Brautstrauß? Die Braut der Bräutigam, die Brautjungfern, Eltern… ?

Hallo Kanone,

Du hast völlig recht. Wenn es eine hetero-Hochzeit ist, dann ist die Frau diejenige mit mehr Farbrezeptoren. Und Ja, damit die Garderobe der Trauzeugen zum Brautstrauß passen, arrangiert das die Braut, oder der, dem SIE die Choreographie überlassen hat.

Gruß
achim

Der Bräutigam.

Schöne Grüße

MM

Danke! Da hätte ich aber etwas Angst. Der Strauß soll ja auch zu dem Rest passen :wink:

Servus,

wie denn? Hast Du Sorge, der Bräutigam weiß nicht, zu welcher Braut der Strauß jetzt passen sollte?

Schöne Grüße

MM

Hallo Kanone,

bei meiner Hochzeit hat mein Mann den Brautstrauß gekauft. Ausgesucht wurde er von uns beiden - abgestimmt auf das Kleid fürs Standesamt und dann für die kirchliche Trauung. Gefallen sollte er mir ja auch :smile:.

Du machst dir wirklich viele Gedanken!

dafy

Ei Hallo,

das ist eine relativ einfache Übung für Situationen, die in den folgenden Ehejahren an der Tagesordnung sein werden. Beispiel Finanzen: Er sollte pro forma an der Öffentlichkeit so tun, als habe er über die gemeinsamen Mittel zu verfügen; gleichzeitig muss er sich aber dessen bewusst sein, dass er schon mehrfach pleite wäre, wenn nicht seine Gattin auf der Kasse säße.

Und so funktioniert eben auch die Ästhetik des Brautstraußes.

Schöne Grüße

MM

Dafür gibt es keine feste Regelung: der Bräutigam, die Braut, der Hochzeitsplaner, die Trauzeugin, …
Stellt einfach sicher, dass Ihr für Euch eine gute Lösung findet und dass der Brautstrauß zum Rest der Deko und vor allem zum Kleid der Braut passt :wink:

also feste Regeln gibt es da nicht, ich denk aber dass es momentan so ist, dass meistens die Braut selbst aussucht welchen Brautstrauß sie möchte, wer den dann bezahlt ist eine ganz andere Frage, aber das wird denke ich in jeder Familie anders gehandhabt, vielleicht möchte die Oma den schenken oder die Brautjunger oder sonst jemand :slight_smile: