Wer kennst sich mit Vermiculite aus?

Ich nehme seit ca. 2 Wochen Vermiculite und wollte eine Kur damit machen.
Nun habe ich aber leider das Gefühl, dass ich seit dem mehr Schmerzen habe, als vorher.
Kann das sein? Es ist doch nur Homöopathie? Erstverschlimmerung schließe ich aus, da ich es ja nun schon länger nehme.
Kann es sein, dass ich Schmerzen davon bekomme? Eigentlich doch nicht oder?

Wer hat damit Erfahrung oder ist in Homöopathie bewandert.

Lieben Dank im Voraus für die Hilfe.

Leider bin ich nicht sicher, wogegen das Mittel genommen wird??? Rheuma/Arthrose???

Grundsätzlich gibt es auch bei homöopathischen Mitteln „Erstreaktionen“, die aber kurz nach Absetzen wieder von selbst verschwinden. Das heisst aber nicht, dass es das verkehrte Mittel war…

Es ist möglicherweise nur eine zu starke Dosierung erfolgt. Sie könnten nach Absetzen und Besserung mit kleinerer Dosierung sehen, ob es besser bekommt. Fragen Sie dazu am besten Ihren Therapeuten. Er wird Ihnen in Ihrem besonderen Fall zu Seite sein.
In chronischen Geschehen ist es oft notwendig, zurück durch die akute /schmerzhafte Phase die Besserung zu erreichen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung. Bitte machen Sie keinen Alleingang, um ungute Folgen zu vermeiden.

Hallo Frau Brombach,

was ist Vermiculite? Ein Hom. Einzel - oder Komplexmittel? Ein Baustoff, ein Nahrungsergänzungsmittel?
Wenn ja, welche Potenz? Warum und wozu und wie oft nehmen Sie es ein?

Herzliche Grüsse bergfex

Hallo Bergfex,

Vermiulite scheint ein Hom. Komplexmittel zu sein, welches bei Gelenkproblemen eingesetzt wird. Eine Kur beginnt mit D6 1 Monat lang (da bin ich noch drin), im zweiten Monat dann D12 auch einen Monat lang und zu letzt noch ein Monat lang D30 je weil 3x 1 Tablette.

Lieben Dank für Ihre Hilfe und herzlich liebe Grüße
Brombach

Hallo,gerade bei Homöopathie darf man die Geduld nicht verlieren,das dauert oft lange bis man eine Besserung spürt. Lg

Hallo Frau Brombach,

Mit Hom. Komplexmitteln kenne ich mich leider nicht aus. Ich mache klassische Homöopatie, d.h. ich arbeite mit Hochpotenzen in meist seltenen Einzelgaben.
Tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. An Ihrer Stelle würde ich eine n Behandler/in suchen, mit dem/der ich gut kann und dann weitermachen.
Ansonsten ist Ihre Chance groß, zu all denen zu gehören, die auch schon Homöopathie probiert haben, aber leider eben ohne Erfolg…

Gute Besserung, mit freundlichen Grüssen bergfex

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Das Mittel ist mir nicht bekannt.

Hallo Claudia,

leider kann ich dazu garnix sagen, völlig unbekannt.
Und es hat sicher wenig Sinn, aufs Geradewohl irgendwelche Webseiten zu benennen oder zitieren, das kannst Du sicher besser direkt angoogeln.

Viel Erfolg
quember

Hallo,
also das Mittel kenne ich überhaupt nicht, habe ich noch nie gehört. Mache sonst viel mit Kügelchen aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Trotzdem viel Glück.
Gruß, Sonja.

Leider kenne ich mich mit Vermiculite nicht aus und kann Dir da nicht weiterhelfen

Gruß
Ina

Hallo,

In welcher Potenz nimmst du das Mittel ein? Vermutlich eine niedrigere wie D6 oder D12?
Grundsätzlich gilt: je länger du ein für dich nicht angezeigtes Mittel einnimmst, um so mehr Symptome wirst du dadurch bekommen. Genau genommen „vergiftest“ du dich damit durch jede weitere Einnahme. Offenbar ist es das falsche Mittel oder die falsche Potenz oder sogar beides. Bitte sofort absetzen!

Und was genau meinst du mit „nur Homöopathie“? Offenbar unterschätzt du die Wirkung homöopathischer Mittel ganz gewaltig. Wie kommst du ausgerechnet auf dieses Mittel? Hat dir das jemand empfohlen oder hat dir das ein klassischer Homöopath verordnet? Denn das ist kein sonderlich bekanntes bzw. gebräuchliches hom. Mittel in Deutschland.

Meine Empfehlung: sofort absetzen und bitte keine Selbstmedikation mit homöopathischen Mitteln! Schon gar nicht um damit eine „Kur“ zu machen. Das funktioniert so nicht!
Das ist kein Spaß, im Gegenteil - es sind äußerst wirkungsvolle Arzneien. Wenn man allerdings nicht weiß was man da tut, sollte man besser die Finger davon lassen.

Hallo Claudia,
nach meiner Info ist Vermiculite ist ein australisches Mineral (Gestein). Deine Aussage, ob das sein kann, weil es nur Homöopathie ist, verwundert mich, bzw. läßt mich vermuten, dass Du weder einen homöopathischen Behandler noch Erfahrung damit hast. Von „Eigenbehandlung“ rate ich Dir sehr ab! Homöopathie ist eine sehr wirksame Heilkunde, die nur von fachkundigen Behandlern angewendet werden soll. Die Arzneien werden aus verschiedensten Substanzen hergestellt, die je nach Potenz und Einnahme auch schwere Reaktionen bewirken können. Deshalb muss erstmal sehr genau repertorisiert werden, welches Mittel auf den jeweiligen Menschen, bzw. sein „Krankheitsbild“ zutrifft. Dieses Wissen hat nur, wer das auch gelernt hat. Da in der Homöopathie nicht nur ein erkranktes Teil des Menschen behandelt, sondern der Mensch in seiner Gesamtheit erfasst wird - deshalb auch die ausführliche Befragung - kann ein Mittel nie nur für z. B. Kopfschmerz angewandt werden. Es gibt viele Mittel, die Kopfschmerz haben, aber nur, wenn auch das gesamte Arzneimittelbild auf den Menschen passt, ist es das richtige Mittel.
Bitte also Vorsicht, setz das Mittel ab und geh zu einem klassischen Homöopathen.
Wir setzen Homöopathie seit über 20 Jahren ein und haben sehr gute Erfahrungen gemacht, bzw. fanden auch Heilungen statt, die auf dem herkömmlichen Weg nicht möglich waren.
Viel Erfolg auf Deinem Weg!
Claudia

Hallo Claudia,
ich kann Dir nichts Definitives sagen. Ich kann aber sagen, daß es mannigfaltige Gründe gibt, warum das Mittel bei Dir verschlimmert (Beispiele: Symptomverschiebung, Aktivierung von Schwermetallen, deren Wirkung wiederum durch die Mikrowellenstrahlung von Mobilfunkgeräten verschlimmert wird, für Dich unpassendes Mittel, Blockade, evtl. muß vorweg ein anderes entgiftendes Mittel eingesetzt werden usw.).
Ich möchte Dir einen Tip geben. Es gibt ein sehr gutes Forum im Internet, es heißt „Ende der Symptombekämpfung“ (symptome.ch). Dort könntest Du Dich anmelden und Deine Frage stellen. Es gibt da eine ganze Reihe von gut bewanderten Leuten (nicht alle, muß man gut hingucken), die einem von Erfahrungen berichten können und Tips geben können.
Viele Grüße - Katja