Hallo Claudia,
nach meiner Info ist Vermiculite ist ein australisches Mineral (Gestein). Deine Aussage, ob das sein kann, weil es nur Homöopathie ist, verwundert mich, bzw. läßt mich vermuten, dass Du weder einen homöopathischen Behandler noch Erfahrung damit hast. Von „Eigenbehandlung“ rate ich Dir sehr ab! Homöopathie ist eine sehr wirksame Heilkunde, die nur von fachkundigen Behandlern angewendet werden soll. Die Arzneien werden aus verschiedensten Substanzen hergestellt, die je nach Potenz und Einnahme auch schwere Reaktionen bewirken können. Deshalb muss erstmal sehr genau repertorisiert werden, welches Mittel auf den jeweiligen Menschen, bzw. sein „Krankheitsbild“ zutrifft. Dieses Wissen hat nur, wer das auch gelernt hat. Da in der Homöopathie nicht nur ein erkranktes Teil des Menschen behandelt, sondern der Mensch in seiner Gesamtheit erfasst wird - deshalb auch die ausführliche Befragung - kann ein Mittel nie nur für z. B. Kopfschmerz angewandt werden. Es gibt viele Mittel, die Kopfschmerz haben, aber nur, wenn auch das gesamte Arzneimittelbild auf den Menschen passt, ist es das richtige Mittel.
Bitte also Vorsicht, setz das Mittel ab und geh zu einem klassischen Homöopathen.
Wir setzen Homöopathie seit über 20 Jahren ein und haben sehr gute Erfahrungen gemacht, bzw. fanden auch Heilungen statt, die auf dem herkömmlichen Weg nicht möglich waren.
Viel Erfolg auf Deinem Weg!
Claudia