Wer kennt Aquabluenet gratis Photovoltaikanlagen

Heute war ein Berater bei mir von der Firma Aquablue
[Link entfernt], der mir erzählt hat er möchte mein Dach mieten für 6 Jahre und wollte eine Photovoltaikanlage auf mein Dach bauen ohne das kosten für mich entstehen diese Anlage würde versichert sein und vom Staat gefördert werden und ab dem 7 Jahr gehöre die Anlage mir und könne die Gewinne dann selbst weiter einspeisen oder selbst nutzen.
Im moment wären sie die einzigsten in Deutschland die solche Aktionen machen und die anderen Anbieter werden bald nachziehen.
Wie gesagt und alles ohne Kosten für mich ich muss nur mein Dach stellen

Hallo,

Heute war ein Berater bei mir von der Firma Aquablue
www.apuabluenet.de , der mir erzählt hat er möchte mein Dach
mieten für 6 Jahre und wollte eine Photovoltaikanlage auf mein
Dach bauen ohne das kosten für mich entstehen diese Anlage
würde versichert sein und vom Staat gefördert werden und ab
dem 7 Jahr gehöre die Anlage mir und könne die Gewinne dann
selbst weiter einspeisen oder selbst nutzen.

Dieses Angebot ist IMO utopisch und Bauernfängerei.

Ein KWp installierter Leistung erbringt in guter Lage eine Ausbeute von etwa 1000 kWh pro Jahr. Macht bei aktueller Vergütung von 34,05 Ct/kWh nach 6 Jahren einen Ertrag von ziemlich genau 2000 EUR.

Wenn der Anbieter auch noch wenigstens etwas Gewinn machen will (wovon wohl auszugehen wäre bei einem seriösen Angebot) und er daher eine Rendite von 4%/Jahr erzielen möchte, dann müsste er die Anlage komplett fertig inklusive Vertrieb, Bau, Wartung usw für etwa 1500 EUR pro kWp bauen. Da ist völlig utopisch. Aktuelle Preise für ein kWp liegen bei etwa 3000 EUR und nie und nimmer kriegt der Module inkl aller anderer anfallenden Kosten für 1500 EUR pro kWp.

Im moment wären sie die einzigsten in Deutschland die solche
Aktionen machen und die anderen Anbieter werden bald
nachziehen.

Das stimmt auch nicht. Es gibt eine ganze Reihe von Anbietern, die Dächer für Solaranlagen mieten. Nur wirst du bei keinem seriösem Anbieter IMO die Anlage schon nach 6 Jahren Nutzung überlassen bekommen.

vg,
d.

Cash-flow orientierte Kreditvergabegespräche ohne oder mit Schufa werden vom Umwelt- & Naturschutz nicht gedeckelt:wink:

Antwort:
Zum einen sollte man nie so tun, als wüsste man, was man in Wirklichkeit gar nicht weiß.-hilfereich bei Entscheidungen

Danke für infos
Will hier keine Werbung machen
sollte ich was falschen geschrieben haben, bitte ich um entschuldigung
werde es nicht mehr tun
Bitte alles dann Löschen Danke
mfg