Wer kennt Ausbildungsberufe in Hessen, die mit Sprachen, Wirtschaft und Büro zu tun haben?

Hallo liebe Community :smile:

Ich suche eine Ausbildung für nächstes Jahr, da ich momentan mein Fachabitur mache. Ich interessiere mich sehr für Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch). Ich habe bereits eine Ausbildung zur Fremdsprachenassistentin abgeschlossen und möchte nun nächstes Jahr eine weitere Ausbildung machen. Leider finde ich über all nur Privatschulen, für die man richtig viel zahlen muss und das kann ich mir nicht leisten. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt a. M., also wenn jemand eine Schule kennt, die wenigstens nicht so viel kostet und was mit Sprachen/Büro und Wirtschaft zu tun hat, bitte melden.

Ich bedanke mich im voraus!

Hallo!
leider kann ich Dir als Hamburgerin nicht helfen. Tut mir Leid!
Ich wünsche Dir aber viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüße,
Jay

Leider kann ich in diesem Fall nicht helfen

tut mir leid.

Lg steelstring

Hallo,

mit Schulen in Hessen kenne ich mich nicht aus. Ich rätsel nur, warum es eine Schule und keine betriebliche Ausbildung sein soll.

Vielleicht ist das etwas:

http://www.bamf.de/DE/DasBAMF/BerufKarriere/Ausbildu…

-> Außenstellen in Frankfurt und Gießen

oder Speditionen, Flughafenbetriebe, Großhandelsfirmen, inrernationalew Konzernme etc. kontaktieren. Auch ein Termin bei der Arbeitsagentur kann hilfreich sein.

Gruß

RHW

Sorry, in Hessen kenne ich mich nicht aus.

nordon

Hallo!

Leider kenne ich keine konkrete Schule. Ich würde mich aber mal ans Arbeitsamt wenden. Die kennen nicht nur offene Stellen, sondern auch Ausbildungsschulen. Dort können Sie sich auch über die Möglichkeit des BaFögs informieren. Das gibt es nicht nur für Studenten, sondern gegebenenfalls auch für schulische Ausbildungen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Viele Grüße

N. Schmid

Hallo WhoKnowsWhat,

leider kenne ich mich in Hessen nicht aus.

Gruß

Lanceolata

Hallo WhoKnowsWhat,
Ich wohne nicht in Hessen. Daher kann ich dir keine Adresse nennen. Aber warum versuchst du nicht, einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann/-kauffrau in einem großen internationalen Unternehmen zu bekommen. Das würde doch alle Bereiche abdecken.
MfG emma2550

Sorry,kein Ahnung. Erkundige dich doch mal beim Arbeitsamt, Berufsberatung

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg

Hey,

ich komme nicht aus Hessen, da kenne ich mich leider nicht aus. Aber versuch es doch mal bei der Berufsberatung. Die kennen bestimmt einige Adressen, die dir weiterhelfen könnten.

Viel Erfolg und
LG.