Georg
17. Mai 2012 um 16:02
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Seit drei Tagen kann ich von meinem PC über Incredi-Mail keine Mails an meinen Arbeitgeber schicken. Ich erhalte stets die Mailer-Daemon:
Remote_host_said:_550_This_message_contains_malware_(BC.Exploit.CVE_2012_0184-1)/
Weder Kaspersky noch SpyBot können etwas finden. Trotzdem beunruhigt mich der Hinweis auf den BC.Exploit.
Unter Google habe ich wenig hilfreiche, englischsprachige Foreneinträge zu dieser Malware gefunden.
Wer kann mir mehr sagen und Licht ins Dunkle bringen?
Vielen Dank
Georg
Hi Georg,
schickst Du die eMails mit einem Programm (Outlook, MSOE, …) oder direkt von der Webseite aus?
Schicke doch zum Test mal eine reine Text-eMail.
Ro
Tach auch ,
wo ist das Problem.
Das hier lesen http://oschad.de/wiki/Kompromittierung
überlegen wie die Malware auf deinen Rechner gekommen ist,
Backup einspielen und gut ist.
HTH
Gruß Norbert
Georg
17. Mai 2012 um 20:24
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JA - mit Incredi-Mail. Dämon kommt auch nur bei Benutzung dieses Programmes - auch als reine Text-Mail.
Bei Nutzung über die Webseite kommt der Fehler nicht (selbst mit identischen Anhängen).
Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob es sich hier nicht um ein false positve handelt…
Hi Georg,
also liegt es zweifelsfrei am Rechner. Ob nun tatsächlich ein Schädling am Werk ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe in solchen Fällen gute Erfahrungen mit ESET gemacht:
http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/
Um Datenverlust vorzubeugen, ist es spätestens jetzt Zeit, eine Sicherung zu erstellen.
Ro