Wer kennt berühmte Pferde? GC Rätsel

Hallo,
mein Hobby ist Geocaching.
Hin und wieder muss man da auch ein Rätsel lösen um an den „Schatz“ zu kommen.
Bei diesem hier geht es um Pferde.
Mir fehlen die Lösungen zu den Bildern 1, 6 und 7.
Bei Bild 1 hab ich gar keine Ahnung. Bei Bild 6
weiß ich das es aus einem Märchen der Gebrüder Grimm stammt. Bei Bild 7 vermuhte ich das es von den Abrafaxen
kommt. Vielen Dank
Hier der Link:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp…

Hallo hubi 139,
du musst bei solchen Rätsel immer Google befragen, "Z.B. die Frage nach berühmten Comic-Pferden stellen, dann bekommst du zu Bild 1 schon mal das Pferd „Rosinante“ raus, das Ist das Pferd von Don Quichote.
siehe folgenden Link:
http://www.cosmiq.de/qa/show/1260510/Welche-Pferde-s…
Nr. 6 könnte „Racker“ sein, da bin ich mir aber nicht sicher, Nr. 7 habe ich auch nicht zuordnen können, es gibt aber auch bei Wiki Fabeltiere aus Comics, schau dort auch mal nach. Ich habe das Bild bei Google nachsehen lassen, da aber die Grafik aus einem Stück besteht, kommt google damit nicht zurecht.
Vielleicht kommst du ja so auch schon weiter. Sonst melde dich noach mal.
Grüße A.

Hallo Hubi,
ich habe bei einlesen des Bildes unter Google einen Fehler gemacht, das Pferd Nr. 7 heißt „Türkenschreck“,das Pferd Nr. 6 „Falada“ aus Isi die Gänsemagd
jetzt solltes du vorankommen.

Vielen Dank, das Rätsel ist gelöst.
Nebenbei hab ich auch gleich noch gelernt wie man Bilder bei google suchen kann. Weiter unten in der Cachebeschreibung sind die Bilder nochmal einzeln gelistet. Das kann ich in Zukunft sicher gebrauchen.
Dankeschön

Hallo,
Also Ppferdeexperte bin ich nicht gerade, ich habe einen Hund :wink:
Aber ich versuch mal mein Glück.
Bild 1: das ist Don Quijote mit seinem Pferd Rosinante
Bild 6: das dürfte Falada sein ( aus dem Märchen: Die Gänsemagd)
Bild 7: keine Ahnung!
Wünsche Dir viel Erfolg beim Geocaching!
LG

Hallo Hubi,
ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Bitte doch den Owner um einen Hinweis. :smile:

Bis bald im Wald

Hallo, ich bin mir nicht sicher aber hier meine Lösungen:

Pferd 1 heißt Rosinante
Pferd 6 heißt Falada
Pferd 7 heißt Türkenschreck

Melde Dich mal falls es gestimmt hat.
Viele Grüße,
Jeannette

Hallo hubi131,

wie wär’s denn, wenn du bei den Vorloggern mal nachfragen würdest? Die haben alle Lösungen und werden - wenn sie nett gefragt werden - sicher auch bereit sein, mit kleinen Tipps weiterzuhelfen.
Ansonsten empfehle ich bei Bildern die Suche mit TinEye.
Trotzdem als kleine Hilfe für 1: „ritter von der traurigen gestalt“; für 6: googele doch einfach nach dem was du siehst und vermutest: pferd, gänse, gebrüder grimm und wirst schnell fündig werden; zu 7: hannes hegen…

Gruß

BePi

Bei diesem hier geht es um Pferde.
Mir fehlen die Lösungen zu den Bildern 1, 6 und 7.
Bei Bild 1 hab ich gar keine Ahnung. Bei Bild 6
weiß ich das es aus einem Märchen der Gebrüder Grimm stammt.
Bei Bild 7 vermuhte ich das es von den Abrafaxen
kommt. Vielen Dank

vielen Dank, alles richtig!!!

Prima! Hab den Mystery auch gleich gelöst. Hat Spaß gemacht!

Hey,

Geocaching ist wirklich ein schönes Hobby. Hin und wieder begebe ich mich selber auf Schatzsuche mit meinem Hund und da verstehe ich natürlich, dass du sofort die Antworten willst um loszusuchen. Leider weis ich nicht von allen Fragen die Antwort (trotz googel). Aber hier mal die Antworten zu den Bildern, die ich weis:

1. ?!
  2. Kleiner Onkel
  3. Tornado
  4. Iltschi
  5. Jolly Jumper
  6. Fallada
  7. ?!
  8. ?!
  9. ?!
  10. ?!

Leider weis ich von ihren gesuchten Pferden nur 1nes. Ich hoffe ich konnte ihnen trotzdem wenigtens ein bisschen helfen.

Vlg

Moin, die sagen mir nichts. Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht der Rätselfan.