Hat jemand praktische Erfahrungen mit diesem Stromanbieter? Auf was lässt man sich da ein?
Kann man dieser Firma trauen?
Viele Grüße
Hat jemand praktische Erfahrungen mit diesem Stromanbieter? Auf was lässt man sich da ein?
Kann man dieser Firma trauen?
Viele Grüße
Hallo Ralli,
ich kenne care-energy.
Nachdem du den Stromantrag gestellt hast, bekommst du in der Regel nach ca 4 Tagen ein Willkommensschreiben und nach weiteren 4 Tagen eine Kündigungsbestätigung deines alten Stromanbieters, der bedauert, daß du Ihn am … verlassen möchtest. Die Vorgehensweise der letzten Ablesung wird darin erläutert und das war es.
Nachdem der Wechseltag gekommen ist liest du den Zählerstand ab und teilst diesen deinem alten Anbieter mit (bei Wechsel) und bei Neueinzug, eben an ce.
„Auf was lässt man sich da ein“, dazu ist zu sagen, daß sich im ersten Jahr bei dir gar nichts ändert. Dann wird ce dir vorschlagen einen „Smartmeter“ (Stromzählerüberprüfer) kostenlos einbauen zu lassen. Mit diesem Gerät wird dein alter Stromzähler überprüft. Sollten sich Differenzen ergeben, fordert ce die Differenz der letzten 3 Jahre von deinem Netzbetreiber und teilt diesen Bertrag dann mit dir. Bis jetzt sind jedoch noch KEINE Smartmeter verbaut worden.
Meine Partnerin und ich, wir sind seit 13 Monaten zertifizierte Energieberater, die für care-energy nicht nur Strom verkaufen dürfen.
Bei ce geht es um Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.
Der Verkauf erfolgt nur durch Berater, so wie wir es sind und nicht über die Firma ce direkt.
„Kann man dieser Firma trauen“, dazu ist anzumerken, daß du, außer den laufenden Monat, KEIN Risiko hast. Du hast keine Jahreszahlungen, Beraterkosten oder dergleichen.
Fazit: Empfehlenswert!!
Ich hoffe dir die gewünschten Entscheidungshilfen gegeben zu haben. Stehe auch gerne per Tel. 02541-909090 zur Beratung zur Verfügung.
Liebe Grüße
Günther
Hallo,
Kann über diesen Stromanbieter nicht sagen.
Nur man bekommt nirgends etwas geschenkt. P.s
Google einfach mal. Meine ersten beiden Ergebnissen waren schon zensiert. Augen auf!!!
Gruß
Ist OK - aber immer schön vergleichen
Ich bin seit Juli von Care versorgt. Es gibt nichts spektakuläres zu berichten - der Strom kommt immer noch aus der Steckdose. Der Preis ist unglaublich, aber das ist bei Aldi auch und wenn es teurer wie die anderen werden sollte kündige ich.
Ätzend ist die monatlichen Überweisungen, aber was soll es.
Geil finde ich das soziale Engagement.
Fazit: Warum nicht!
Nein.
Damit lehne ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster, ich kenne diesen Anbiter nämlich nicht aus eigenen Erfahrungen. Doch google mal nach diesem Anbieter, danach wirst Du wahrscheinlich keine Lust mehr haben, Dich auf ihn einzulassen.
Gehe doch auf http://www.energieverbraucherportal.de/ und mache dort einen Anbietervergleich für deine PLZ. Die gehen nicht nur nach dem Preis, sondern 20 % der Bewertung sind andere Faktoren. So würde ich es jedenfalls machen.
VG
Tom
ich kenne diesen Stroanbieter nicht !
Ich bin nun seit über einem Jahr Stromkunde bei Care Energy. Mit den Energielieferungen zu günstigen Konditionen hat es bisher immer reibungslos geklappt, was sehr für Care -Energy als reinen Energielieferanten spricht.
Bei allen darüber hinausgehenden Energieanliegen sollte man sich jedoch an einen qualifizierten, neutralen und ebenso unabhängigen Energieberater wenden. Allein die Tatsache, dass Care -Mitarbeiter/innen vertraglich verpflichtet sind , Kunden ausschließlich im Sinne der Care - Strategie zu beraten, welche in Care- Pflichtschulungen vermittelt wird, läßt an der Neutralität von Care-Energy Beratern doch erhebliche Zweifel aufkommen.
Care Energy soll siich gegenüber seinen Mitarbeitern nach den mir vorliegenden Informationen aus Vertriebskreisen äußerst totalitär und unsozial verhalten.!
Gegenüber Vertriebsmitarbeitern solll von der Care Geschäftsleitung nämlich ein extremer Verkaufsdruck ausgeübt werden!.
Mir persönlich erscheinen Care Mitarbeiter stets sehr weisungsgebunden weil sie selbst als freie Mitarbeiter bei CareEnergy kaum eigene Entscheidungen treffen dürfen.
So soll die Fa Care Energy selbst bei freiberuflichen Mitarbeitern Umsatzvorgaben festsetzen. Mitarbeitern die diiese Vorgaben nicht erfüllen,soll gnadenlos gekündigt werden, .Nach meinen Informationen soll deswegen zur Zeit sogar eine Kündigungswelle mehrerer hundert Care Vertriebs- Mitarbeiter im Gange sein . Von Care wird auch bestimmt, dass selbständige Vertagspartner keine eigenen Mtarbeiter einstellen drüfen, Ija veilmehr Ihre Verkaufstätigkeit selber zu erbringen haben.,( Hallo gehts noch ? ) darüber hinaus wird Mitarbeitern die Teilnahme an sehr zeitintensiven, mir als Energieberater äüßerst fragwürdig erscheinenden Pflicht - Seminaren abverlangt . Selbst der Kommunikationskanal über dem Care Mitarbeiter mit Care kommunizieren sollen ist vorgeschrieben
Letzlich wird von den Selbsständigen verlangt auschließlich Care Produkte zu verkaufen. was nach meiner Rechtsauffassung mit dem geltenen Eu Wettbwerbsrcht unvereinbar ist . .
Wer so mit seinen Mitarbeitern umspringt wird mich jedenfalls nicht als Kunden gewinnen können egal wie günstig er sein Produkt anbietet .
Hallo
also ich habe im Juni gewechselt von einem Ortsansässigen Anbieter zu CE und muss sagen der Wechsel geht reibungslos und ohne Anstanden vonstatten, Der Preis stimmt und ich zahle statt 152,-€ nur noch 99,- € im Monat. Wenn das nicht viel ist dann weiß ich nicht wo man noch sparen kann. Mit dem Gerätekauf über CE kann ich noch nichts sagen, weiß aber wenn das Gerät auch etwas teurer ist als im Handel, sichert dir CE zu, dass du wenn du es da kaufst, den Strom dafür nicht bezahlen brauchst. Ist halt eine Rechenfrage. Ich hatte noch gefragt ob ich einen anderen Zähler bekomme, darauf sagte die Beraterin, dass sich für mich nichts ändern werde, also auch kein Zwischenzähler.
Grüße vanriet