Ich suche dringend Rezepte für Cocktails oder Schichtschnaps in den Farben der Deutschlandflagge. bin für jede Tipp dankbar.eine kurze Anleitung dazu währe auch nicht schlecht.
Möpschen sagt schon mal vielen Dank
Ich suche dringend Rezepte für Cocktails oder Schichtschnaps in den Farben der Deutschlandflagge. bin für jede Tipp dankbar.eine kurze Anleitung dazu währe auch nicht schlecht.
Möpschen sagt schon mal vielen Dank
Hallo,
ein Rezept kenne ich nicht, aber ich denke mit Eierlikör eingießen - und dann ganz langsam Tomatensaft obendrauf - und dann noch viel vorsichtiger Cola müsste es wenigstens so aussehn. Dass es schmeckt glaube ich allerdings nicht
Hallöchen Destilatio,
lieb gemeint von die,aber die Farben hauen schon nicht hin.Und ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht probieren.Aber sage ruhig Bescheid,wie er dir bekommen ist.Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei der Fußball WM.
Liebe Grüße Möpschen1
Hi Möpschen, mit Cockails kann ich leider nicht dienen, aber wie gern ist du Wackelpudding?
Den kann man nämlich ganz prima in Form bringen. Du nimmst einfach ein schönes glas (oder mehrere), eben eines, wo die Fahne auch gut zur Geltung kommt. Gelben und roten Wackepudding kriegt man zu kaufen. Für den schwarzen mischt du einfach Lebensmittelfarbe ein. Wichtig ist, dass du bedenkst, das jede Schicht mehrere Stunden auskühlen muss (im Kühlschrank) um fest zu werden, bevor du die nächste darüber schütten kannst. Also du brauchst bei drei Schichten - 3 Tage.
Sieht aber toll aus und schmeckt noch lecker.
Viel Spaß Mayby
Ich suche dringend Rezepte für Cocktails oder Schichtschnaps
in den Farben der Deutschlandflagge. bin für jede Tipp
dankbar.eine kurze Anleitung dazu währe auch nicht schlecht.Möpschen sagt schon mal vielen Dank
Hallo Möpschen,
ein Rezept kenne ich leider auch nicht,aber wenn es in deiner nähe einen Realmarkt gibt dann kannst du da ein Set erhalten ( 3 Flaschen schwarz- Wodka, rot- saft, gelb-saft,3Ausgießer, 6 Gläser, ein Trichter)das ganze für 20 Euro, schmeckt echt super und ist ganz einfach.Hoffe ich konnte helfen.
Gruß jasmin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Diese geschichteten Short Drinks nennt man auch Pousse Cafés. Die Technik besteht darin die unterschiedlichen Dichten von Sirups, Spirituosen und Likören auszunutzen. Ich würde als erste Schicht einen Sirup verwenden, da Zucker sehr schwer ist, z.B einen Mangosirup. Als nächstes einen roten Likör z.B. Red Curacao und als letztes eine Spirituose z.B. Bacardi Black. Hier mal einen Link wo ich dir zeige wie man solche Drinks schichten kann: