Wer kennt das ?

Nicht aus Überzeugung, willentlich , mit Überlegung sondern
plötzlich aus heiterem Himmel quasi
zum Vegetarier zu werden.

Das Gefühl dabei zu haben , darauf keinen Einfluß zu haben -
alles geht dem Anschein nach wie von selbst. Gesteuert (bescheuert).

Vorher sehr gerne Fisch und gerne Huhn gegessen zu haben und plötzlich
beim Essen dieser Gerichte Ekel und Abneigung zu spüren.

Es nicht glauben zu können, immer wieder versuchen - mit dem
selben unerklärlichen Ergebnis.

Auch das sich langsam einstellende Gefühl , gut auf diese Dinge verzichten zu können.

Dauernd auf der Suche nach alternativen Nahrungsmitteln zu sein.
(was schmeckt denn jetzt)

Was geht da vor ?
Mutiere ich ?
Es irritiert mich.

Ging es noch jemandem ähnlich ?

Angel

Hallo,

ich möchte dich nicht verunsichern, aber plötzlicher Ekel vor Lebensmittel kann auch eine Krankheit verbergen.

LG Manu

Hey manou,

weiß ich, weiß ich.
Bei Ekel vor Fleisch z. B. Krebs.

Bin aber top - fit.
Nein, ich weiß, dass es DAS nicht ist.

Angel

dann ist ja gut:wink: OWT
Manu

Hallo Angel,

das ging mir vor ein paar Jahren (ca. acht Jahre, habe nicht mitgezählt) auch so. Erst war es Schweinefleisch, dann Rind, danach Geflügel und zum Schluß auch noch Fisch.

Die ganze Entwicklung zog sich über ein Jahr hin. Auch ich mochte das nicht mehr sehen, riechen oder essen.

Mittlerweile kann ich aber für andere Leute wieder so etwas zubereiten ohne mich dabei zu ekeln.

Achte genau auf Deinen Körper und rede mal mit Deinem Hausarzt darüber. Das ist im Grunde nicht schlimm das Du so reagierst, aber Du solltest es bewußt im Auge behalten. Solche Entwicklungen können auch eine vorübergehende Phase sein.

Das es auf eine Krankheit hinweisen kann, wurde ja schon geschrieben. Aber vielleicht brauchst Du Fleisch auch nur nicht. Achte bitte auch darauf, das Du die nun fehlenden Nährstoffe mit vegetarischen Nahrungsmitteln ersetzt. Sonst kann es zu Mangelerscheinungen kommen.

Oliver

Oliver,

aus Deinem Geschriebenen klingt mich mehr an, als da an Buchstaben steht.

Da steht etwas zwischen den Zeilen.

Ich kann es nur noch nicht ganz zu fassen bekommen.
Noch nicht.

Angel

1 Like

Hallo Angel,

also bewusst habe ich nichts zwischen die Zeilen geschrieben. Aber wenn Du dennoch fündig wirst, dann maile mir bitte. Ich würde gerne mehr über mich erfahren.

Vielen Dank

Oliver

1 Like

Hi
geht mir öfter mal so. aber irgendwann kommt der Tag an dem ich wieder die Zähne in ein Blutiges Filet schlagen will. ich ess worauf ich lust hab, wenn ich 3 Monate kein Fleisch esse, nenn ich mich aber deshalb sicher nicht veggie.
HH

Heya Helge,

Schaumermal, wie´s weiterläuft.
Vielleicht ist´s bei mir auch so.

Verwundert bin ich aber.
Möcht wissen, was da abgeht.
Es scheint irgendeine Bewußtseinssache zu sein.
Aus dem unbewußten Bereich.

Angel

Hi
bei mir passiert das nicht plötzlich, aber in flüssigen Übergängen. aber auch mit anderen Nahrungsmitteln. zB esse ich 2 Monate viel Cereals, dann sind sie mir den Rest des Jahres zuwider. Mit Käse hab ich auch so meine Phasen, und manchmal könnt ich wochenlang eingelegte Tapas essen - dann kommt der Tag an dem ich sie für Monate nicht anrühre. ich mach mir aber nicht jedesmal nen kopf drum.
HH

Hallo!

Vorher sehr gerne Fisch und gerne Huhn gegessen zu haben und
plötzlich beim Essen dieser Gerichte Ekel und Abneigung zu spüren.

Auch das sich langsam einstellende Gefühl , gut auf diese
Dinge verzichten zu können.

Mir geht es auch so. Ich ernähre mich seit einiger Zeit vegetarisch, weil mir Fleisch einfach nicht mehr schmeckt und ich viel lieber Obst, Gemüse, Milch- und Getreideprodukte esse.

Dauernd auf der Suche nach alternativen Nahrungsmitteln zu
sein.
(was schmeckt denn jetzt)

Wenn Du keinen Appetit mehr auf Fleisch hast, dann laß es doch einfach weg! Es gibt viele leckere und gesunde Alternativen.

Grüße, Tanja

Hi Tanja,

Wenn Du keinen Appetit mehr auf Fleisch hast, dann laß es doch
einfach weg! Es gibt viele leckere und gesunde Alternativen.

Mach ich !
Es ist auch ziemlich spannend herauszufinden, wonach mir
momentan der „Sinn“ steht. Hört sich blöd an, ist aber garnicht so einfach.
Denn selbst bei dem größten Hunger, wo man meinen könnte, dass dann alles recht wäre , scheint da ein bisher unbekanntes Auswahlprogramm
anzuspringen.
Und das Seltsame dabei ist,dass ich mit dem Verstand anscheinend
keinen Zugriff auf diese Sache habe.

Angel