Wer kennt das lied?

Hallo Leute,

kennt ihr das wenn ihr so ein Lied hört und nicht wisst woher ihr es kennt oder wie es heisst. Tja genau so geht es mir im moment. Ich habe gerde diesen Werbespot geshen „Sound of the 70“ wurde vorgestellt und am ende taucht da so ein Saxophon (glaube ich bin mir nicht sicher ob es ein Saxophon war) Solo auf. wer macht oder spielt das und wie heisst es???
Ich glaube in irgend einer Simpson folge spielt Lisa am ende das selbe solo falls es euch irgendwie hilft.
Bitte hilft mir.
Ich danke euch im vorraus
Gruß Sedat

Vermutung
Hallo, Sedat!

Ist es vielleicht Gerry Rafferty mit „Baker street“? Das hat schon am Anfang und immer wieder mittendrin ziemlich lange Saxophonsoli. Es ist im Jahr 1978 erschienen (Album: „City to city“).

Gruß!
Chris

Hallo Leute,

kennt ihr das wenn ihr so ein Lied hört und nicht wisst woher
ihr es kennt oder wie es heisst. Tja genau so geht es mir im
moment. Ich habe gerde diesen Werbespot geshen „Sound of the
70“

Ich kenne diesen Werbespot nicht, aber oft lassen die doch bei solchen Spots ein paar Songtitel ueber den Bildschirm laufen. Und der, der gerade spielt, ist in anderer Farbe vorgehoben.

Und ufer die Simpsons : kannst Du vielleicht einen genaueren Tip geben, was in der Folge passiert ist ? (Zahnfleischbluter Murphy, oder so was ?)

bye
MAtthias

Hallo, Sedat!

Ist es vielleicht Gerry Rafferty mit „Baker street“? Das hat
schon am Anfang und immer wieder mittendrin ziemlich lange
Saxophonsoli. Es ist im Jahr 1978 erschienen (Album: „City to
city“).

===> den Titel vermute ich auch mal stärker auf einem 70ies Sampler,
als das Lied das Lisa Simpson spielt (das war nämlich „Jazz man“ von Carole King
-zwar auch aus den 70ies, aber Baker Street war der größere Hit) ;o)

1 Like

Hallo Leute,

ganz kurz
es ist Baker Steet
IHR SEID SUPER
dafür gibs nen :smile:
Vielen dank
Gruß Sedat