Wer kennt das Monogramm / Hersteller dieser Vase?

Wer erkennt das Monogramm / Hersteller dieser Vase?
Danke!!

Da es sich hier um ein scheibengedrehtes Produkt handelt, tippe ich mal auf eine kleinere kunsthandwerkliche Töpferei/Keramikwerkstatt (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand anderes doch mehr herausfinden kann). Deren Marken und Signaturen sind üblicherweise nicht in Verzeichnissen aufgeführt, weil es davon einfach zu viele gibt, die üblicherweise nur lokal im Markt agieren und deren „Lebenserwartung“ oft gering ist, weil es sich um Einzel- oder Kleinstunternehmen handelt. Zumal kunsthandwerkliche Tonware auch keinen Sammlermarkt hat, der sich für nähere Hintergründe interessieren würde oder sich damit Geld verdienen ließe.

Man müsste das Stück jetzt zunächst regional und zeitlich einordnen (wurde um 19… im Urlaub in … gekauft), um dann ggf. doch noch auf eine konkrete Provinienz zu kommen. Alternativ kann man natürlich mal die Google Bildersuche bemühen, nachdem man den Schriftzug sauber aus dem Bild extrahiert hat. Auf die Schnelle ist mir das automatisiert nicht gelungen. Dazu sind die Farben zu ähnlich.

3 Like

Das glaube ich nicht.

Um sowas zu drehen und für diese Glasur muss man eine ganze Weile üben, und nebenbei in der Schule kriegt man das nicht hin.

Schöne Grüße

MM