Wer kennt den Fisch, den wir in Norwegen gefangen haben?

Wir haben in diesem Jahr in Norwegen im Bomlö-Fjord in ca. 150 m Tiefe einen Fisch gefangen, den wir zuvor noch nie gesehen haben. Unser Vermieter konnte uns auch keinen Namen nennen. Der Fisch war ca. 45 - 50 cm lang, schlank, hatte eine helle silberne Farbe und war über und über mit Schuppen bedeckt, die sich ganz leicht lösten und durchsichtig waren. Er hatte ein sehr schmackhaftes weißes Fleisch und ganz große Augen. Von der Körpwerform war er ähnlich dem Graskarpfen.

Sorry mit Salzwasserfischen kenne ich mich nicht aus…!!

Hallo Katharina0815,
erst einmal Petri Heil zum Fang. Es wäre natürlich sehr Hilfreich wenn ich ein Foto sehen könnte. [email protected] ist meine Adresse. Kannst Du mir dorthin ein Bild senden?
Dann suche ich mal mein Register durch.
mit freundlichen Grüßen Peter

Hallo Katharina0815

Leider kann ich dir da gar nicht helfen. Ich esse zwar gerne Fisch, aber selber fangen ist gar nichts für mich. Aber vielleicht können die http://www.norwegen-angelforum.net/content.php?s=50d… dir weiterhelfen.

Gruss bergen

Hallo Katharina,

ohne Foto sehr schwierig. Der schlanke, silberne Körper mit reichlich Schuppen spricht für einen kapitalen Hering, dagegen jedoch die Fangtiefe von 150 Meter. Ich werde meinen Angelfreund kontaktieren, der jede Fischart in Norwegen bereits gefangen hat. Viele Grüße, Heinz

Hallo Katharina,
ohne Foto geht da glaub ich nicht all zu viel (falls ich es hier übersehen habe, sorry!). Allerdings kenne ich mich mit Fischen so wie so nicht gut aus und in meinem Fall würde es wahrscheinlich eh nicht weiter helfen. Ich gehe lieber in der wunderschönen norwegischen Natur wandern als zu fischen, aber jedem das Seine :wink: .
Lieben Gruß

Bin leider kein Angler :smile:… kann damit überhaupt nicht helfen.

Hallo,

die Norweger nennen den Fisch Tiefseelachs und meinen:
ttp://de.wikipedia.org/wiki/Lachshering

Grüße Titran

Hallo Titran,

ich danke Dir für Deine Mühe. Ich freue mich wirklich sehr, dass wir nun endlich den Namen für diesen wirklich hervorragend schmeckenden Fisch gefunden haben.

Vielen lieben Dank.

Katharina

Hallo Titran,

das kann der Fisch doch nicht sein, denn die Lachsheringe werden nur 7 - 8 cm groß. Diese waren jedoch mindestens 30 - 40 cm lang.
Bilder kann man hier wohl nicht einstellen?

Lg. Kathi

Durch das Aussehen würde ich auf einen großen Hering tippen aber sicher bin ich auch nicht. Sorry

Hallo.
Es tut mir leid, aber das kann ich Ihnen so leider nicht sagen.

Liebe Grüße David