Nicht bei Google „googeln“, es bringt nichts!!!
Gesungen wurde es von Rudolf Schock nach einem Walzer von Johann Strauß. Es soll aus der Operette Cagliostro stammen, aber im Textbuch kommt es nicht vor.
Vielleicht gibt es Sänger unter Euch, die das Lied kennen
Das ist dieses hier:
Mit den Straußoperetten ist das immer so eine Sache, da wurde regelmäßig etwas eingeschoben, herausgenommen oder gar ganz neu geschrieben. Von daher braucht man sich nicht zu wundern wenn man es im originalen Libretto nicht findet… Ich würde mal im Werkverzeichnis von Strauß nachschlagen
Hallo, ich habe trotzdem gegoogelt und fand das hier:
http://www.operettenfuehrer.de/index.php/die-operettenlieder/369-die-rose-erblueht-wenn-sonne-sie-kuesst
Sonntagsgrüße von Irmgard
Hallo liebe Irma,
vielen Dank für die Antwort.
Ich bin selbst mit Herrn Siebenlist in Kontakt, die Anregung dieses Lied mitzuhören und aufzuschreiben hat er von mir. Ich selbst habe es auch getan. Weil mir noch zwei Zeilen fehlen, habe ich diesn Aufruf gestartet.
Wenn Sie diese Seite Michaels Operettenführer aufrufen, werden Sie viele Operettenlieder finden, die ich dem Herrn geschikt habe.
Viele Grüße
Karl- Heinz lau
Hallo laurenzius,
das Opernlied findet sich auf " Raritäten aus dem Traumland der Operette auf 10 CDs" - zu finden unter
Vielleicht kann das hilfreich sein?
Gruß
dafy
Hallo Dafy,
Das Lied gesungen ist nicht das Problem. Ich möchte den ganzen Text davon haben, bei You tube gibt es die Aifnahme mit Rudolf Schock.
Mir fehlt die Zeile nach: Ich will dich lieben, ewig dich lieben … und die Zeile nach:
Doch das Glück, ja dieses Glück …
Vielleicht kann mal einer (eine) dieses Lied abhören und mir die beiden Zeilen schreiben. Ich habe es schon gefühlte tausend Mal abgehört und finde die richtigen Worte nicht.
Vielen Dank im voraus
Laurenzius 39