es handelt sich dabei um Metall Namensträger mit 7,7 cm Länge 2cm Breite 0,4 cm Dicke
die Schilder haben links eine Bohrung von1,2 cm Durchmesser der den Klingelknopf aufnimmt
auf der Rückseite gibt es zwei Bohrungenvon 4,5, cm Abstand mit denen das Schild per zwei Schräubchen festgemacht wird.
Ungewöhnlich. Kann man das mal im Bild sehen ?
Warum sollte man ein Loch für den Knopf haben ? Damit wäre man auf den Typ Knopf angewiesen und/oder müsste den Knopf sogar ausbauen.
Das ist doch Käse !
Um ein Namensschildchen zu tauschen muss man am Klingeltableau nichts ändern.
Und Ersatzteile gibt es nur beim jeweiligen Hersteller der Klingelanlage.
Ist das ein Namensschild was man gravieren kann, weil 4 mm Dicke ist ziemlich dick. Oder ist das der Rahmen mit Schildeinlage ?
MfG
duck313
Hallo Duck313,
Das Schild wird mit Namen beschriftet, dann wird es über den Klingelknopf gestülpt und von hinter verschraubt.
Und die Löcher hinten haben Gewinde drin ?
Man muss das gravierte Schildchen also von der Rückseite des Tableaus montieren ?
Kann das noch umständlicher sein ?
Oder wird das auf 2 Zapfen aufgesteckt ?
Ich kann Dir nur den Rat geben, suche auf dem Klingeltableau nach dem Hersteller und Modell, vielleicht auch im Inneren.
Ich hab so etwas noch nie gesehen.
Gibt es da keine anderen Bewohner (Eigentümer, Mieter, Hausmeister, Hausverwalter …), die man dazu befragen kann?