Hallo,
ich habe dieses schöne Bild geerbt.Es ist aus den 70er Jahren,der Name de Poll ( Belgien?) steht auf der Quittung (600DM).
Hat jemand genauere informationen über den Maler / Wert ?
Vielen Dank erst mal.
camo52
Ich kenne einen Maler, Herman van de Poll aus Holland, der jedoch m.W. andere Bilder malt.
Er zeigt sog. „Sphärenbilder“, in denen der Künstler die Chaostheorie des Physikers Benoit Mandelbrot verarbeitete. Seine Formenwelt umfasst geometrische Kugelgebilde, die er illusionistisch- dreidimensional malt, sowie organische Zellformen, welche eher
flächig gestaltet sind. Er arbeitet vorwiegend mit Primärfarben sowie
mit Variationen der Unfarben schwarz und weiß. Über seine Kunst weiß er Folgendes zu berichten:
Wörtliches Zitat:
„Es ist eine Art die Unendlichkeit zu betrachten. Es handelt sich um eine Verwirklichung von einfachem, unendlichen Sehen als Gegengewicht zu unserer Welt, welche von Einschränkungen geprägt ist. Meine Bemühungen, das „Erhabene“ zu treffen, gibt mir ein Gefühl von immenser Freiheit.“ de Poll hatte zahlreiche Einzelausstellungen in Belgien.
Ich glauibe allerdings nicht dass er mit dem Maler Ihres Bildes identsich ist, es sei denn er ist säter komplett gewechselt in seiner Kunstrichtung