Wer kennt den Maler Rother

Liebe/-r Experte/-in,

durch den Nachlass bin ich in den Besitz folgenden Bildes gekommen:

http://s7.directupload.net/file/d/2584/xvy7xysf_jpg.htm

Das Bild ist unten rechts signiert und datiert mit „ROTHER, 1.3.26“

Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir zum Maler evtl. ein paar Hinweise geben könntet.

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus.

Lieber Schakal,

leider ist mir dieser Maler unbekannt. Ich musste selbst in Google erst mal nachschauen, und bin auf einen deutschen Kunstmaler mit dem Namen Erich Rother gestoßen. Ich denke, dass der Künstler, wenn man ihn überhaupt so nenne sollte, keine Besonderheit darstellt, also sicherlich das Geerbte keinen großen
Erlös bringen würde. Vielleicht gibt es aber Sammler, die gerade an solchen Bildern Interesse haben, aber dazu müsste man evtl. einen Fachmann/frau kontaktieren, die solche Arbeiten über Versteigerungen (Auktionshäuser) an den/die Mann/Frau bringen. Wenn der Künstler z.B. Dieter Roth geheißen hätte, wäre die Sache schon weit interessanter gewesen, dann hätte ich dir sicherlich selbst Geld dafür geboten (kleiner Spaß). Vielleicht hast du ja selbst Spaß an dem Bild und findest einen schönen Platz zum Aufhängen.

Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte.
Viele Grüße
Rudi

Hallo,
leider kenne ich diesen Maler nicht.
Tut mir leid.

Schöne Grüße
Anne

Lieber Besitzer eines hübschen Bildes, leider kann ich IHnen nicht sagen, wer dieser Maler ist. Mir scheint aber auf den ersten Blick das Bild eine typische Urlaubserinnerung an Venedig darzustellen, wie man sie in großbürgerlichen Kreisen seinerzeit zur Entspannung gemalt hat. Italienreisen waren im 19./20. Jhdt sehr populär. Wenn Sie das Bild nicht hängen sondern verkaufen wollen, könnten Sie sich an ein Auktionshaus wenden, die sind die absoluten Experten. Gruß, M. Arandjelovic

Danke Rudi,

du hast mir schon geholfen.

Hallo !

bin selber im Besitz von einen Gemälde mit den Maler Namen Rother, allerdingst A.Rother ohne Datum.
(Stilleben)

Denke aber es hat keinen großen Wert ( vileicht so um die 50,- bis 70,-€uro).

E-Mail: [email protected]