Wer kennt die Fa. hapa fensterbau ?

Ich habe vor, mir in meinem Haus neue Fenster eibauen zu lassen. Ein Vertreter der Fa. hapa kam vorbei, hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht, wollte aber gleich den Auftrag mitnehmen, mit der Begründung : Sie haben 14 Tage Rücktrittsrecht. Kennt jemand die Fa. hapa? ist sie seriös?

Hallo,
die sind imo im Bereich der Metropolregion Nürnberg (und sicher auch im Westen Richtung Württemberg) genau dafür bekannt so einen aggressiven Vertrieb zu haben. Da ich mich an der Stelle immer frage, wer das bezahlt, daß die von Haus zu Haus gehen können, kommt das für mich eher nicht in Frage.
Außerdem kauft man neue Fenster nicht spontan an der Haustüre sondern überlegt, was sinnvoll ist (wobei www sicher nicht der schlechteste Platz ist), und läßt sich mindestens zwei Angebote machen. Schon durch deren Vergleich kann auch ein Laie (wenn er alles gründlich liest) sehen, ob beim billigeren Angebot vielleicht etwas Wesentliches fehlt oder nur der kleine Hinweis „bauseits“ steht.

Cu Rene

hi,
Fa.Hapa ist in der Berliner Region nicht gerade unbekannt.Die haben zwar hohe Preise,dennoch eine gute Qualität.
Sie sind zu empfehlen,aber auch hier gilt:
Vertrag genau lesen und alle möglichen Fragen stellen

LG

hi

lass dich vor allem zu nix drängen. ich halte das für unseriös.

wir sind auch ein fensterbauunternehmen. jedoch drängen wir niemanden. ich gebe angebote ab und frage kurze zeit später nach, wie es den leuten „gefallen“ hat. damit fahren wir sehr gut. wir sind ausgelastet.

lass dir auf jeden fall noch ein zweites oder gar drittes angebot erstellen.

was spricht eigentlich gegen den fensterbauer aus deinem ort? nicht immer sind die „kleinen“ teurer.

gruss