Hallo,
Wer kennt die Firma Otto Lorch GmbH aus Berlin?
Habe 2 Flaschen Rum Verschnitt 38%, und wüsste gern wie alt die sind.
Ich denke, die Flaschen sind mindestens 35 Jahre alt.
Hallo,
Rum-Verschnitt ist in den Augen vieler Rum-Genießer nur ein (in der Herstellung) billiger Rum-Ersatz. Alkohol in der Flasche wird nicht besser, wenn er alt wird. Und auch nur selten wertvoller. Ganz im Gegenteil. Wenn der Flaschenverschluss von geringer Qualität ist, kann Sauerstoff in die Flasche eindringen und Alkohol hinaus. Eine Oxidation des Inhalts ist die Folge und ein Abnehmen des Alkohol-Gehalts. Unter Umständen taugt der Inhalt nur noch für den Ausguss.
Aber, um die Eingangsfrage zu beantworten: ich kenne die Firma Otto Lorch GmbH nicht.
Grüße
Danke, es ging mir aber nicht darum, ob die Flaschen wertvoll sind, sondern ich bin nur neugierig auf ihr Alter und ihren Hersteller.
Servus,
Die Brennerei Otto Lörch, früher in Bühl, meinst Du aber nicht vielleicht? Je nach Zustand des Etiketts kann man Bühl schon als „Berlin“ lesen. Was bei Lörch gemacht wurde, bevor ihn der Bimmerle aus Achern geschluckt hat, weiß ich nicht - aber zum Bimmerle selber würde es schon ein bissle passen, dass er aus dem gleichen Tank Kartoffelschnaps eine Fuhre Himbeergeist und eine Fuhre Rum-Verschnitt macht.
Schöne Grüße
MM