Wer kennt die Nr 08006649284010

Hallo zusammen…

hat jemand auch ständig Anrufe von der Nr 08006649284010?

Ich bekomme täglich 1-2 Anrufe von dieser Nummer, bin 2 mal rangegangen, aber da meldet sich niemand und legt dann sehr bald auf…Zurückgerufen habe ich nicht, da zahlt man sicher dann.

Weiss jemand um wen oder was es sich da handelt?

Wäre euch sehr dankbar über Infos und dringend auch Tips, wie ich mich dagegen wehren kann!

Habe im Internet gesehen, dass es sich wahrscheinlich um Tele2 handeln könnte, die Kunden anrufen welche kürzlich den Vertrag gekündigt haben…Aber wieso reden sie nicht mit einem???

Danke euch im Voraus
LG Tina

Hallo zusammen…

hat jemand auch ständig Anrufe von der Nr 08006649284010?

Zurückgerufen habe ich nicht, da zahlt man sicher dann.

0800! Da zahlt man exakt 0,00 Cent pro Minute.

Weiss jemand um wen oder was es sich da handelt?

Google?

Ach, ich mach das mal eben für dich:

http://www.tellows.de/num/08006649284010

Wäre euch sehr dankbar über Infos und dringend auch Tips, wie
ich mich dagegen wehren kann!

Bundesnetzagentur. Sofern du aber Kunde bei der Firma bist und mal ein Werbeeinverständnis unterschrieben hast, wäre der Anruf legal.

Habe im Internet gesehen, dass es sich wahrscheinlich um Tele2
handeln könnte, die Kunden anrufen welche kürzlich den Vertrag
gekündigt haben…Aber wieso reden sie nicht mit einem???

Predictive Dialer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Predictive_Dialer

Offenbar ist der „overdial factor“ zu hoch eingestellt, es werden also deutlich mehr Anrufe aufgebaut, als abgearbeitet werden können. Das lässt die „drop rate“ steigen, während die durchschnittliche Wartezeit des „call center agents“ gegen Null sinkt.
Optimale Auslastung des Call Centers bei maximaler Belästigung der Angerufenen.

Rückschlüsse auf die Kundenfreundlichkeit und Seriösität des Unternehmens dürfen gerne gemacht werden!

Vielen Dank,

deine Antwort war leider nicht sehr freundlich, aber trotzdem danke für deine Zeit…

So weit war ich etwa auch schon, nur bringt mich dies nicht zu einer Lösung. Hatte heut 4 Anrufe dieser Nr.

Bin seit ca 3 Wochen eben kein Kunde mehr der Tele2!

Wäre doch sehr interessant wie ich mich gegen diese Anrufe wehren kann, denn wenn man dran geht redet ja keiner mit einem! ES NERVT!

Schönen Abend

1 Like

Vielen Dank,

deine Antwort war leider nicht sehr freundlich, aber trotzdem
danke für deine Zeit…

wo war xstrom unfreundlich? Du hast nicht gesagt, dass du schon im Netz bei tellows.de oder wohcallsme.com gesucht hast. Das ist aber wichtig. hier kommen andauernd Leute her, die das nicht tun. Daher wird schon bisz zum Erbrechen auf diese seiten hingewiesen.#

Wäre doch sehr interessant wie ich mich gegen diese Anrufe
wehren kann, denn wenn man dran geht redet ja keiner mit
einem! ES NERVT!

Die wollen dich zurück. Beschwere dich schriftlich bei Tele2 und mach denen klar, dass du solche Anrufe nicht willst. falls da nicht reicht. beschwerde an Bundesnetzagentur und an Verbraucherzentale.

Vielen Dank,

deine Antwort war leider nicht sehr freundlich, aber trotzdem
danke für deine Zeit…

Sagen wir es mal so:
Du fragst erst, wer das sein kann und schreibts dann weiter unten, dass du es ja eigentlich schon weißt.

Ich fand, dass ich nicht unfreundlich war. Aber auch nicht freundlich, sonder „kurz angebunden“, stimmt schon.

So weit war ich etwa auch schon, nur bringt mich dies nicht zu
einer Lösung. Hatte heut 4 Anrufe dieser Nr.

Die Lösung:
Dran bleiben. Der prediktive Dialer hat eine Verbindung aufgebaut, obwohl noch gar kein „Call-Center-Agent“ frei war.
Dann kann man einfach mal ein paar Sekunden warten und man kann dann einem solchen Menschen sagen, was man von den ANrufen hält.
Zähle also das nächste mal einfach langsam bis 10 oder bis 20.
Mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit bekommst du dann Kontakt.
Je nach dem, wie krank der Dialer konfiguriert wurde.

Genau das will man wohl ändern. Tja, angesichts der Belästigung ein wohl zweckloses Unterfangen.

Wäre doch sehr interessant wie ich mich gegen diese Anrufe
wehren kann, denn wenn man dran geht redet ja keiner mit
einem!

Probier es mal mit langem Warten.
Und wenn das nicht hilft, dann schreib die an.
Bestreite, das du ein Werbeeinverständnis unterschrieben hast und dass du hilfsweise, wenn doch entgegen deiner Erinnerung eine Werbeinverständniserklärung vorliegen sollte, dieser mit sofortiger Wirkung widersprichst.
Nach ein paar Tagen (Postlaufzeit und Bearbeitung) sind dann weitere Anrufe als illegal zu werten.
Dann darf man ruhig unfreundlicher werden und der Bundesnetzagentur schreiben!