Wer kennt die Plus Rente?

Hallo,

bei mir war am Montag ein Bekannter der als freier Finanzberater arbeitet.
Er hat mir ein neues Produkt seiner Firma gezeigt. Nennt sich Plus Rente.

Hat jemand schon mal erfahrungen mit diesem Produkt gemacht oder kennt es?

Grüße

Hallo,

bei mir war am Montag ein Bekannter der als freier
Finanzberater arbeitet.

mit freien Finanzberatern aus dem Bekanntenkreis macht man keine Geschäfte. Niemals.

Er hat mir ein neues Produkt seiner Firma gezeigt.

Es ist nicht sein Produkt oder das seiner Firma. Er vermittelt es lediglich. Gegen Provision. Weil er davon leben muss.

Nennt sich Plus Rente.

Das ist ja ähnlich konkret wie „Er will mir ein Kraftfahrzeug verkaufen - nennt sich Auto!“.

Hat jemand schon mal erfahrungen mit diesem Produkt gemacht
oder kennt es?

Auch ohne es zu kennen rate ich dir davon ab.

Gruß

Hi,

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen ausser vielleicht das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=OPZw3kYVPgE

Und „neues Produkt“ heisst in der Branche immer "die Zentrale hat es auf den Markt gebracht und uns brutale Zielvorgaben gegeben wieviel wir davon verkaufen müssen. Also a) MUSS ich es verkaufen und b) bekomme ich dafür am meisten Provision. Deshalb „empfehle“ ich es Dir.

Gruss
K

Danke ihr zwei Spezialisten.

Ich wollte nicht wissen mit wem ich Geschäfte mache oder nicht.

Ich wollte wissen kennst jemand die Plus Rente oder hat erfahrungen damit gemacht.

Ja oder Nein?

Ist das so schwer???!!!???

1 Like

Hey Leute,

jetzt beruhigt euch mal alle ein bisschen.

Ich gebe cpm-2014 allerdings recht, solche Antworten helfen in keinster Weise weiter. Hier die gesamte Finanzbranche sofort als Gangster hinzustellen und Sätze wie

„Auch ohne es zu kennen rate ich dir davon ab.“

vom Stapel zu lassen sind doch auch Müll oder? Und wenn er jemanden in seinem Bekanntenkreis hat, dem er vertraut und der Erfahrung hat und seriös berät, dann ist das doch völlig in Ordnung. Meine Finanzangelegenheiten betreut auch seit Jahren ein guter Kumpel von mir und ich bin top zufrieden.

Und wie soll so ein Produkt denn deiner Meinung nach heißen? Dein Beispiel mit den Autos ist doch auch Schwachsinn. Audi nennt seine Autos z.B. A6. Ja und jetzt? Kann ich mir unter „A6“ jetzt groß was vorstellen?

Ich kann jetzt zwar leider auch nicht produktiv zur Lösung der Frage beitragen, weil ich noch keine Erfahrung mit dem Produkt gemacht habe und es auch nicht kenne, aber überlegt euch bitte mal, ob solche Antworten wie eure sein müssen. Weiter helfen tut das nämlich keinem.

Wenn hier wer Erfahrungen gemacht hat, dann soll er das posten und alle anderen sollten sich vielleicht mit solch unqualifizierten Behauptungen zurück halten.

In diesem Sinne.

Grüße,
F88

Hi,

„Plus Rente“ heisst das also? Mal in Google eingegeben und angesehen. Ich rate da immer noch von ab. Halte ich nicht für eine renditeträchtige Anlage.

Gruss
K

Hallo,

es wäre hilfreich,wenn du den Anbieter benennen würdest.Ich rate mal „ins Blaue“ und tippe auf die Cosmos Direct?Die haben einen derartigen Tarif im Angebot.

Grüße,sapine

Ja,und wenn ich „kasi“ bei Google eingebe,bekomme ich unter Anderem das „Korea Astronomy and Space Science Insitute“.Garbage in,garbage out.

Grüße,sapine

Hallo,

um Dir einen konstruktiven Vorschlag machen zu können musst Du uns leider genauer sagen um welches Produkt und um welchen Anbieter es sich handelt.

eine Plusrente wird bspw. von der WWK angeboten. Aber auch von der Cosmos oder VPV. Die Produkte heissen zwar gleich unterscheiden sich aber sehr stark.

Gruß
Markus

Hi,

Er meint ja „Plus Rente“. Dahinter steckt "http://www.plusrente.de

"Die plusrente ist ein von der cplus GmbH initiiertes und unter der Mitwirkung weiterer Unternehmen gestaltetes Produkt.

Die plusrente ist ein Altersvorsorgeprodukt. Idee der plusrente ist es, dass der Kunde für jeden Einkauf, den er über plusrente.de oder mit seiner
pluskarte tätigt, einen Teil des Kaufpreises für seine persönliche Altersvorsorge gutgeschrieben bekommt."

Partner hierbei ist http://www.diebayerische.de/

Die Mühe mir die Konditionen anzusehen mache ich mir jetzt aber nicht…

Gruss
K

1 Like

Hallo,

einen freien Finanzberater, der von seiner Firma spricht, kann es kaum geben.

Jedenfalls kann diese Firma dann keine Rentenprodukte schaffen.

Gruss

Barmer

Hi,

Er meint ja „Plus Rente“. Dahinter steckt
"http://www.plusrente.de

Unter „Plus Rente“ kann man eine ganze Menge verstehen.Ich halte es für besser,den TO entscheiden zu lassen,was „dahinter steckt“.Der sollte es am Besten wissen.Mit ex-cathedra-Sprech kommen wir an dieser Stelle nicht weiter.

"Die plusrente ist ein von der cplus GmbH initiiertes und
unter der Mitwirkung weiterer Unternehmen gestaltetes Produkt.

Die plusrente ist ein Altersvorsorgeprodukt. Idee der
plusrente ist es, dass der Kunde für jeden Einkauf, den er
über plusrente.de oder mit seiner
pluskarte tätigt, einen Teil des Kaufpreises für seine
persönliche Altersvorsorge gutgeschrieben bekommt."

Partner hierbei ist http://www.diebayerische.de/

Die Mühe mir die Konditionen anzusehen mache ich mir jetzt
aber nicht…

Du weißt aber ganz genau,dass du davon abraten kannst.Stammtisch?

Gruss
K

Grüße,sapine

Unter „Plus Rente“ kann man eine ganze Menge verstehen

Unter „Plus Rente“ versteht Google eben diese Seite. Alles andere heisst „Rente Plus“.

Ist ja auch ein Unterscheid ob ich einen Flug mit China Airlines oder Air China buche.

Du weißt aber ganz genau,dass du davon abraten kannst.Stammtisch?

ICH weiss dass ICH davon abraten kann. Korrekt. Ohne Stammtisch.

ja genau es geht um die seite www.plusrente.de

1 Like

Hallo,

Er hat mir ein neues Produkt seiner Firma gezeigt. Nennt sich
Plus Rente.

Hat jemand schon mal erfahrungen mit diesem Produkt gemacht

nein.

oder kennt es?

Habe ich durch dich gerade kennen gelernt.

Demnach ist die Plus Rente eine Leistung, die zusätzlich zu einem Altersvorsorgevertrag bei der Versicherung „Die Bayerische“ angeboten wird.

Was mir spontan dazu einfällt:

Welche Verpflichtungen werden mit diesem Vertrag eingegangen und wie hoch sind die Kosten?
Gibt es Konkurrenzprodukte die vielleicht günstiger sind, auch ohne diese zusätzliche Leistung.
Sparen durch Konsum widerspricht sich doch.
Werden dann vielleicht Sachen gekauft, die man sich sonst nicht leisten würde/könnte oder die ggf. woanders günstiger sind, mit der Rechtfertigung, es sei schließlich für die Rente.
Lohnt es sich dann noch immer?

Gruß
Pontius

Schade, dass es immer und überall Menschen gibt, die grundsätzlich immer alles besser wissen und eigentlich von nichts eine Ahnung haben… sehr anstrengend ;/

Die Plusrente ist das genialste Altersvorsorgeprodukt aus der dritten Schicht - d.h. aus der privaten Vorsorge.

An erster Stelle stehen natürlich immer die geförderten Produkte - da es dort geschenktes Geld gibt. Wenn man aber kein Angestellter ist oder kein Gutverdiener ist … oder aber alles schon hat und nutzt, dann ist die Plusrente ein geniales Zubrot, da man hier auch geschenktes Geld erhält in Form von Cashback.

In der heutigen Zeit, in der eh alles online läuft, am meisten das shoppen – hat die Bayerische hier innovativ ins Schwarze getroffen – noch mitbewerberfrei auf dem deutschen Markt.

Ich selbst habe konkret 3 Verträge, für mich zur Altersvorsorge, für meine 2 Töchter zum Sparen für den Führerschein + kleines Auto.

Ich als Frau kann sagen: ENDLICH shoppen mit MEhrwert ;)))

Die Plusrente gibt es seit 17.1.16 auch in Verbindung mit der BAV, und zum April 2016 wohl auch in Verbindung mit dem Riester, so können immer mehr Leute davon profitieren.

Falls noch Fragen, Sorgen, Wünsche oder gar Zweifel bestehen, dann habe ich hier einige Infos zusammen gestellt:

Sehr gute Fragen, welche ich sehr gerne beantworte:

sparen und shoppen in einem - in der TAT! Genau das ist das System.

Mit jedem Einkauf erhält man einen prozentualen Satz zurück erstattet, auf seinen Plusrente Vertrag.
Bei jedem vollen Beitrag von 50 € wird dieser auf ihren Vorsorgevertrag gebucht, und somit mit verzinst. so werden dann eben je nach Laufzeit aus 50 € … locker mal 150 €.

Momentan sind weit über 1000 Online shops dabei … wie otto, zalando, fressnapf, ebay, abindenurlaub, toysurus etc pp. – jeder noch so bekannte Onlineshop hat eine anbindung zu uns.

Warum tun sie das? Natürlich um die Kunden damit auf ihre Seite zu locken… warum tun wir das ? Natürlich um den Menschen zu bewegen, etwas für seine Altersvorsorge zu tun…

winwin situation – hier kann jeder nur gewinnen.

Sinn und Zweck soll sein etwas für seine Rente zu tun und seinen sowieso vorhandenen Konsum mit einzubeziehen und zwar zum Vorteil.

Da es sich um die 3. Schicht handelt und es ein privater Vorsorgevertrag ist, wird dieser auch in der Leistungsphase nur mit dem Ertragsanteil versteuert – also nicht zu 100 %

weitere Infos gerne hier:

Die Plusrente gibt es nur EINMAL und zwar bei uns - bei der Bayerischen.

Natürlich verkaufen Mehrfachagenten und auch Makler dieses Produkt, da auch diese Leute ihre Geschäfte einreichen müssen.

Von wem es vertrieben wird, ist ja letztendlich wurscht … hauptsache es ist in aller Munde und jeder weiss es zu schätzen.

Nur weil es von einer anderen Gesellschaft angeboten wird, ist es nicht etwas anderes… es landet nämlich dennoch bei der Bayerischen.

danke für diese weitaus vernünftigere Antwort ;))

Infos zur Plusrente gebe ich hier gerne::

Da ist hier ja mal der bescheuerste Kommentar den ich seit langem gelesen habe.

A) Es gibt derzeit nur eine Plusrente… Und diese kommt von der Bayerischen.

B) Nicht Renditeträchtig? Da hast du das Prinzip eindeutig nicht verstanden. Der Kunde zahlt en Sockelbeitrag ein z.B. 30€, der Kunde installiert eine Toolbar die automatisch erkennt ob der Shop auf den er gerade im Internet shopt mit unter den Produktpartnern dabei ist. Wenn, dann erhält der Kunde einen gewissen Prozentsatz seines Einkaufspreises in seinen Vertrag. Der Preis bleibt gleich, ob nun mit oder ohne Plusrente. Der Kunde bekommt also Geld das er vorher nicht bekommen hätte.

Ein Beispiel: Expedia

Flug nach New York für zwei Personen.

Ohne Plusrente: 1.850,73€
Mit Plusrente: 1.850,73€ dabei gehen davon 9,08% (168,05€) in die Plusrente. Was der Kunde sonst nicht bekommen hätte.

Das allein ist doch schon verdammt geil. Wenn das jetzt noch mit pessimistischen 2% verzinst wird ist das noch geiler.

Natürlich ist das nicht als alleiniger Altersversorge Vertrag zu betrachten der die ganze Versorgungslücke schließt. Aber um zusätzlich noch etwas von seinem Einkaufskosten zurück zu bekommen und mal eben über die Jahre ein paar Tausend zu sparen ist das genial.

C) Von einem Produkt abzuraten ohne es zu kennen ist sowas von bescheuert. Ganz ehrlich? Wie doof kann man denn sein? Wenn ich etwas nicht kenne kann ich dazu nichts sagen… Ganz einfach.

Liebe Grüße
Ich