Wer kennt die Versicherung Intasure?

Wer hat Erfahrungen mit der Ferienhaus-Versicherung „Intasure“?

Hallo,

ich kann da leider nicht weiterhelfen, nicht mein Fachgebiet.

Ich wünsche viel Erfolg mit den anderen Anfragen

englische Gesellschaft, hart und fair, also genau die Bedingungen durchlesen insbesondere die verlangten Sicherungsvoraussetzung am Gebäude beachten.
VG

Wer hat Erfahrungen mit der Ferienhaus-Versicherung
„Intasure“?

Um was geht es denn?

Hallo, das sagt mir nichts !!!

„Intasure“?

„Intasure“?

kenne ich leider nicht Gruß Mario

Leider nein

„Intasure“?

Hallo,

tut mir leid, mit dieser Gesellschaft habe ich keine Erfahrungen.

Herzliche Grüße

Jürgen Schnitzler

„Intasure“?

keine AHnung

„Intasure“?

Guten Tag,
ich habe meine Penthouse-Wohnung in Spanien bei Intasure versichert und als eine Woche nach Vertragsabschluss im vergangenen Jahr nach einem Sturm mein Dach schadhaft und undicht war, ist unverzüglich ein Schadensachverständiger gekommen und hat mir geholfen. Nun hat sich herausgestellt, dass nicht der Sturm den Schaden verursacht hat, sondern die unfachmännische Arbeit des Handwerksbetriebes den der Vorbesitzer beauftragt hatte. Trotzdem ist mir schnell und sehr freundlich geholfen worden, zumal meine Sprachkenntnisse nur dürftig sind. Wäre der Schaden durch den Sturm entstanden,hätte mir die Versicherung auch einen entsprechenden Handwerksbetrieb geschickt, der den Schaden behoben hätte. Das ist doch ein guter Service.

Hallo, Manuela, vielen Dank für die Antwort in Sachen Ferienhaus Versicherung. Das ist echt hilfreich! Liebe Grüße!

nicht bekannt. ich würde immer ein unternehmen mit direktem ansprechpartner wählen

„Intasure“?

Danke für die Antwort. Sehe ich genauso. Hab mich inzwischen entschieden. LG Pusztakind

Guten Tag,
ja ich kenne die Intasure zur genüge. Habe ein Haus in Ungarn wo ich in 2011 einen Sturmschaden an einem Nebengebäude hatte.
Habe alles so wie die Intasure verlangte gemacht,Kostenvoranschlag machen lassen und bezahlt.
Notreparatur machen lassen um weitere Schäden zu vermeiden,auch sofort bezahlt.Noch nicht einmal die verauslagten Kosten bis heute (Dez.12) bekommen.
Geschweige denn den eigentlichen Schaden.Die haben beim gleichen Sachverständigen ein zweites Gutachten machen lassen mit gebrauchten Materialien !!! um so noch einmal die Kosten zu senken,auch noch nicht einen Cent bezahlt.Ich habe aber eine Neuwertversicherung der Gebäude abgeschlossen.Musste zwischenzeitlich einen zweiten Anwalt einschalten der nach Englischem Recht (lt.Vertrag),zugelassen ist.Die Sache läuft immer noch ohne einen Cent bekommen zu haben!!
Ich kann also nur vor der Versicherung warnen, sowas habe ich noch nicht erlebt.Ich habe mich inzwischen vor Ort bei der Allianz versichert,ist zwar etwas teurer,aber wahrscheinlich auch besser.
Also Leute überlegt`s euch genau ,die paar Euro mehr dürften auch keinen von Euch erschüttern.
Ich hoffe euch geholfen zu haben und verbleibe mit freundl Grüßen L.U.