Hallo, ich war als Kind mit einer Amerikanerin 7befreundet, und ich kann mich erinnern, dass sie immer so rote, süsse, klebrige Streifen zum naschen hatte. Die waren so lagenartig in der Verpackung und könnte mit Erdbeergeschmack gewesen sein. Weis jemand was ich meine und ob es das denn noch gibt? Und wenn ja wo???
Hi,
sind das Twizzlers? Wen ja, kannst Du jetzt selbst suchen.
https://www.google.de/search?q=twizzlers&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=hBvDVduMFouPsAGb0LOYBQ
die Franzi
Hallo Marinchen,
leider ist Deine Beschreibung etwas vage. Ich bin Mitte der 80er in den USA zur Schule gegangen und habe so gar keine Idee, was Du meinst. Nun darf ich hier keine Werbung machen, aber es gibt in Deutschland einen grossen Gummibärenhersteller, der gelegentlich einen schon recht betagten Berufsjugendlichen und ehemaligen Moderator einer Fernseh-Wett-Show als Werbeonkel einspannt. (Das muss jetzt als Hinweis reichen, sonst kann ich den Namen der Firma auch im Klartext schreiben!)
Wenn Du auf deren Webshop gehst, findest Du dort nicht nur die o.g. Gelatine-Bären, sondern auch reichlich Süsskram in der Form, wie Du es beschrieben hast.
Vielleicht konnte ich helfen.
Gruss Y.
Ich kann mich nur an Mamba erinnern. Maoam gibts auch noch und diese Streifen heißen (jetzt jedenfalls) Fritt. Wenn es die zum Abreißen sind?
Rot un typisch amerekanisch ich bin mir sicher, dass du damir richtig liegst.
Sind im übrigen auf Lakritzbasis.
Hallo
Das könnten die wirklich sein… damals warn die in breiter Form. Aber das sieht mir doch ganz danach aus Vielen Dank für den Tipp