Wer kennt diese Flagge?

Hallo an euch,

mein 2,5 Jahre alter Sohn kennt bereits fast alle Flaggen und interessiert sich auch immer dafür, wo ein bestimmtes Land liegt. Jetzt habe ich vor kurzem ein Länderlied bei Youtube gefunden und vom Hören her den Text dazu aufgeschrieben.
Da ist aber eine Flagge dabei, wo ich überhaupt nicht durch herumsurfen herausfinde, wie diese heißt - bzw. von welchem Land oder welchem Gebiet die stammt.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, da mein Sohn so wissbegierig ist und unbedingt wissen will, wie diese Flagge heißt.
Ich verstehe bei dem Liedertext sowas wie „Naromi“, aber einen solchen Ländernamen gibt es irgendwie nicht.

Die Flagge hat einen roten Rand, ist ansonsten weiß und hat einen grauen Elefant mit Krone auf dem Kopf darin.

Freue mich auf Hilfe,
Berit

Hallo,

Kannst du den youtube link posten?
Ich bin mir fast sicher, dass es sich nicht um eine Länderfahne handelt.

Gruß
Elke

Hallo, Berit,
die einzige Nationalflagge auf der ein Elefant zu sehen ist, ist die von Thailand (weißer Elefant auf rotem Grund)

Gruß
Eckard

Hi

Kannst du ein Bild von der Flagge machen?

Deine Beschreibung passt weder auf die Flagge der thailändischen Marine noch auf die eines Freistaates in Namibia, aber immer teilweise, und sie sind die einzigen mit Elephant:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Naval_Ensign_…
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flag_of_CANU.svg

lg
Kate

Hallo Eckard

die einzige Nationalflagge auf der ein Elefant zu sehen ist,
ist die von Thailand (weißer Elefant auf rotem Grund)

War das nicht die Flagge von Siam?

Gruß
schatten

Hallo,

die eines Freistaates in
Namibia,

Das ist die Flagge einer politischen Partei, die jetzt mit SWAPO (der Namibischen Regierungspartei) zusammen ist.
Der Caprivi Strip ist kein Freistaat (auch wenn CANU ihn so nennt).

Gruß
Elke

Hallo Berit

Die Flagge hat einen roten Rand, ist ansonsten weiß und hat
einen grauen Elefant mit Krone auf dem Kopf darin.

Vielleicht war es eher ein Wappen. In diesen kommen oft Kronen vor.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a0/C…
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archiv…

Gruß
schatten

Hallo,

danke für eure Ideen, habe jetzt aber doch noch durch Internetrecherche herausgefunden, was das für eine Flagge ist.

Es ist die Flagge von Dahomey, was der alte Name von Benin ist. Die Flagge mit dem Elefanten ist natürlich auch alt, Benin hat ja nun eine ganz andere.
Mein Sohn freut sich aber riesig, dass wir jetzt wissen, was das für eine Flagge ist.
Für seine 2,5 Jahre ist er so super wissbegierig. Er kennt ja fast alle Flaggen und weiß dazu auch noch, auf welchem Kontinent diese Länder liegen oder welche Flaggen, von denen die er kennt, alt sind. Er kennt ja auch die Sowjetunionflagge, die DDR-Flagge, die Jugoslawienflagge und eine paar alte Flaggen von verschiedenen Ländern.

Danke jedenfalls nochmal für eure Bemühungen.

Berit

die einzige Nationalflagge auf der ein Elefant zu sehen ist,
ist die von Thailand (weißer Elefant auf rotem Grund)

War das nicht die Flagge von Siam?

Aber klar, Du hast recht.
Eckard

Hi Berit,

du züchtest also einen Wetten dass…?! Kandidaten? :wink:

lg
Kate

Hallo,

ja, so in etwa. Ich finde es lustig, dass Sie das schreiben, weil ich nämlich vor etwa 2 Wochen als Wettvorschlag an Wetten dass geschrieben habe, dass mein kleiner Sohn die Flaggen aller Länder kennt. Leider haben die Wetten dass-Leute die Ideen zwar sehr interessant gefunden, aber uns nicht dorthin eingeladen.
Aber ich habe mir überlegt, da mein Sohn ja auch sehr interessiert ist, zu wissen, wo die Länder und auch die kleinen Inseln so alle liegen, dass ich versuche, ihm beizubringen, die Länder auch alle auf der Weltkarte zu finden und zu zeigen. Dann könnte es vielleicht eher mit Wetten dass klappen.
Jedenfalls findet er schon fast alle Länder Europas und fast alle von Afrika und auch einige in Asien und Amerika.
Australien kennt er eh und mit den kleinen Inseln dort hinten bin ich mal gespannt, ob er das auch alles lernen will, wo die liegen.

Viele Grüße,
Berit

Hallo Berit

Es ist die Flagge von Dahomey

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Könige von Dahomey jeder für sich ihre eigene Flagge hatten.
Somit wäre es nicht die Flagge von Dahomey, sondern die Flagge eines Königs von Dahomey. Von welchem, bliebe noch herauszufinden.

Gruß
schatten