Hallo,kennt jemand diese,ich sage mal Fliege???
Hab diese seit kurzem im Zimmer.Sind träge und leicht zum eisaugen.
Habe auch einige Grünpflanzen im Zimmer.Fruchtfliegen kenn ich.
Bitte Bild schauen.
DANKE
Hallo,kennt jemand diese,ich sage mal Fliege???
Hab diese seit kurzem im Zimmer.Sind träge und leicht zum eisaugen.
Habe auch einige Grünpflanzen im Zimmer.Fruchtfliegen kenn ich.
Es handelt sich um eine Schmetterligsmücke (Clogmia albipunctata).
(Sicher kommt gleich ein Klugsch…er der nur auf eine Antwort gewartet hat und schreibt, daß es sich nicht um eine Schmetterligsmücke, bzw. Schmetterlingsfliege handelt.)
Hi,
eine Beschimpfung im Voraus ist auch nicht schlecht … da kann sich der Klugscheißer gut überlegen, ob er was sagen will.
Gruß
Schrella
Hallo Gregor,
das ist ne Schmetterlingsmücke (zool.Familie Psychodidae), normalerweise harmlos.
Gruß
Peter
hallo u danke zugleich.
aha.werde mal googeln,wie die zum erwachen kommen.
super www.und schlaue leute.mann u.frau!!!
danke
Bin schon da: Es handelt sich um eine Schmetterlingsmücke.
Udo Becker
Siehe Wiki:
„Die Schmetterlingsmücken (Psychodidae), auch Schmetterlingsfliegen[1] genannt“
Wieso eigentlich einsaugen?
Gibt es Leute die erstmal alles einsaugen, was im Haus sitzt?
So,melde mich nochmal.Diese Antwort von ahnzas…hab ich gar nicht gelesen.Habe auch keinen Kommentar dazu.
Kurz nochmal zu meinen Problem. --------- GELÖST !!
Da ich vor einigen Wochen 3 meiner Grünplanzen auf Hydrokultur umgestellt hatte,haben sie sich tatsächlich im Wasserübertopf eingeniestet.Braune Soße.(nach dem googeln,wo sich diese am liebsten aufhalten,also nass u.u.u.)Topf mit Blähton raus und siehe da…War auch mein Fehler,da ich die Blähtonkugeln anscheinend zuvor nicht richtig gereinigt habe.Dadurch auch diese braune Soße im Übertopf.Denke,genau das richtige Süppchen für diese Fliegen.Alle 3 Umgetopft auf alten Zustand…und Ruhe.
Muß nicht bei jedem so sein,aber bei mir war es so.(war doch etwas geschockt,da es auf Hygiene hinweist)
Gott sei Dank habe ich diese eingesaugt,weil diese Fliegen nicht nur 1nen Nachkommen erzeugen !!!
Viell. ist jemanden geholfen damit
Danke an allen und
Gruß