Wer kennt diese Geräte und wofür sind sie?

Hallo liebe Comnunity.

Wer kennt diese Geräte und weiß wofür sie verwendet werden, denn der Onkel meiner Freundin ist gestorben und so was wie ein Licht und Tonstudio betrieben wo genau diese Geräte stehen aber verstehen nicht wofür diese Teile waren aber man findet keine Infos darüber, weil die wohl schon zu alt sind.

Mein Kumpel meinte dass die zwar alt aussehen aber irgendwas mit Bühnentechnik zu tun haben könnten, weil er das in einem Film gesehen hatte wo das bei einer Bühne mit Livemusik verwendet wurde und uns ein Bild davon zugeschickt.

Der Film soll mit Jackie Chan sein, The Foreigner heißen und von 2017 sein.

Hier mal die Namen was auf den Geräten steht.

Behringer Compressor

Behringer Headphone

TC Electronics

Drawmer

Tascam Datrecorder

Und ein Fusspedal von Tascam

Vielen Dank

Wenn die Geräte im Original bei Euch stehen, warum zeigst Du schlechte/unscharfe Bilder aus einem Film wo gleiche oder ähnliche Geräte als Deko verwendet wurden ?

5 Like

Müsste ein Digitalrecorder sein. Der Rest sind teilweise digitale Effektgeräte. Fußpedal lässt auf ein elektronisches Schlagzeug schließen?

1 Like

DAT ist eine digitale Audiokassette. D.h. das ist ein Rekorder für solche Kassetten.

Du hast recht! Dachte eigentlich an einen Festplattenrekorder…

DAT ist im Profi-Bereich bis heute noch zu finden. D.h. ein noch brauchbarer professioneller DAT-Rekorder dürfte sich noch verkaufen lassen.

Ich sehe hier nur Nichts, wo man eine DAT- Kassette hineinschieben könnte.
Bei dem großen,silbernen Trumm eventuell einen Minidisk Einschub? Das rechts könnte ein Equalizer sein.
Nur ein paar verschwommene Taster und Anzeigen, wohl LED beleuchtete LCD’s, frühe bis späte 90er?

Das könnte alles Mögliche sein.

edith sagt:
Zu schnell gelesen
Compressor kenne ich als Soundeffekt, hatte ich seinerzeit auf meinem Korg für E- Gitarre.
Datrecorder scheint eindeutig.
Pedal kann auch für E - Git. bzw Bass sein (Wahwah)

Gruss