Wer kennt diese hunderasse?

ich suche nach dem namen einer hunderasse aus dem asiatischen raum. ziemlich wahrscheinlich aus südostasien/vietnam/thailand. ich konnte leider nichts dazu finden. das gute tier sieht wie folgt aus:

http://twiturl.de/smeuej

vielen dank für jeden tipp!

gruß,
jaeki

Hallo,
bei dem Tierchen auf diesem Bild handelt es sich um keine mir bekannte (von der FCI anerkannte) Hunderasse! Sicher, dass es ein Rassehund ist? Oder kann es evtl. auch ein Mischling sein?

Du hast jetzt in mir den Jagdtrieb geweckt :smile: Wüsste es auch gerne ^^

Tut mir leid, dass ich keine Lösung habe!

Hallo!
Einen solchen Hund habe ich noch nie gesehen. Soll das wirklich eine eigenständige Rasse sein?
Spontan würde ich es für einen Mischling halten.
Jedenfalls - egall ob Rasse oder Mischling - scheint der Hund leicht albinotische Merkmale zu haben (Pigmentierung von Augen und Nase).

Viel Freude mit diesem und/oder jedem anderen Hund!
Herzliche Grüße!

natürlich kann der hund auch ein mischling sein. ich hab aber die hoffunung, dass
es in den weiten des internets jemanden gibt, der mir diese frage beantworten
kann. love on first sight!

Na klar, Mischlinge sind wunderbar! Ich selbst hatte mal einen Rassehund und anschließend zwei Mischlinge, aus dem Tierheim/bzw. Notvermittlung.
Alles wunderbare Hunde - egal ob Rasse oder Mischling!

Wer kann Ihnen die Frage nach der Rasse beantworten? Vielleicht mal beim Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) nachfragen?
Oder schauen, ob es in einem Tierheim gerade einen ähnlichen Mischling gibt?
Jedenfalls: Viel Glück und viel Freude!

> natürlich kann der hund auch ein mischling sein. ich hab aber  
> die hoffunung, dass  
> es in den weiten des internets jemanden gibt, der mir diese  
> frage beantworten  
> kann. love on first sight!

hallo,

ich kann auch nur vermuten, dass es sich hierbei um einen ( leicht geschorenen) Shih-Tzu handelt ( Rasse aus Tibet) .
Gruss Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

sofern der Hund denn reinrassig sein sollte, würde ich auf einen (ungepflegten) Shih Izu tippen.

Liebe Grüsse
Monika

vielen dank für die vielen antworten. ich wusste gar nicht, dass es den shih-tzu auch
in rothaarig gibt. dieser hund sieht auf jeden fall aus wie direkt aus den wilden
kerlen.

Hallo jaeki,

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen ich sehe diese
Hunderasse zum erstenmal aber ich kann ja mal rumfragen ob
jemand diese rasse kennt

gruß
Jenny

Sorry, kann ich leider nicht helfen. Habe so ein Geschöpf noch nie gesehen. Hat leichte chihuahua-Züge.

hab so einen in thailand ziemlich oft gesehen… die
haben ganz weiches fell :smile:

ich suche nach dem namen einer hunderasse aus dem

asiatischen

raum. ziemlich wahrscheinlich aus
südostasien/vietnam/thailand. ich konnte leider nichts

dazu

finden. das gute tier sieht wie folgt aus:

http://twiturl.de/smeuej

vielen dank für jeden tipp!

gruß,
jaeki

also er erinnert mich stark an tempelhunde Shi tzu wurden in Tempeln gehalten und vereert wegen ihres löwenköpfchens er hat sehr viel Ähnlichkeit nur die Fellfarbe ist eher seltenenr zu sehen.