Wer kennt diese Hunderasse?

Wer kann uns helfen? Wer kann uns sagen welche Rasse das sein kann. Sie ist 4 Monate alt und bleibt angeblich so klein.

HI!

Das kann doch kein Mensch wissen!
Die kann auch ein Mischling sein und das siehst du dann eben erst, wenn sie ausgewachsen ist.

Gruß, Diva

Hallo,

ich würde auch auf einen Mix tippen (wär gut, die sind meist gesünder) und bin sicher, die wächst noch etwas. Meist ist das Wachstum erst mit ca. 6 -7 Monaten abgeschlossen.
Woher hast Du sie denn? Gibt es vom Vorbesitzer keine Angaben?

Gruß,
Paran

Bei einem Chihuahua vielleicht. Hier würde ich eher auf 10 Monate tippen, auch wenn die Größen- und Gewichtszunahme sich natürlich zunehmend verlangsamt. Grundsätzlich: je größer der Hund wird, um so länger dauert die Wachstumsphase. Eine Dogge oder ein Bernhardiner z.B. ist erst mit anderthalb Jahren ausgewachsen. Okay - so groß wird der hier sicher nicht, aber die Pfoten deuten darauf hin, dass da noch was kommt (viel allerdings nicht mehr).
Ansonsten würde auch ich auf einen Terrier-Mix tippen.

Freundliche Grüße,
Ralf

Hallo,
eindeutig. Die Rasse heisst Überraschungsei! :wink:
Aber mit Blick auf das Alter und die Beine/Pfoten müsste sie noch etwas wachsen.
LG, Mao

Jepp, das ist auch meine Meinung. Mein Jack-Russell hat ein etwas glatteres Fell (tricolor) und eine spitzere Schnauze, aber sonst sind die sich sehr ähnlich.
Übrigens hat meiner (8,5kg; 18 Monate) auch eine knappe Bodenfreiheit, aber ebensolche Pranken wie der Kleine auf den Fotos.

Das sieht schon nach einem Mix aus, denke sie wird auf jeden Fall noch etwas größer. Hund sind meistens mit 7-110 Monaten ausgewachsen.