Hallo Experten,
ich habe mehrere Keramikvasen, die folgende Marke im Boden geprägt haben: 2 Häuser miteinander verbunden, darunter sowas wie ein Hufeisen und am Rande steht „W-Germany“, siehe auch das Bild im Link http://www.dma24.de/pic/Keramikmarke.jpg .
Kennt jemand diese Marke?
Vielen Dank im Voraus,
natipac
leider nein.
Tut mir leid, ist mir kein Begriff. Müsste aus einer Gießfabrikationn stammen. Ich würde mich mal ans Hentjensmuseum Düsseldorf wenden. Dort pflegt man historische und gegenwärtige Keramikgeschichte.
Viel Glück Richard Rickert
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich in diesem Gebiet kein Experte bin. Grüsse Maria
Hallo natipac,
leider kenne ich die Marke nicht.
Willst Du wissen, wer der Hersteller ist oder ob die Marke (noch) eingetragen ist?
Für Recherchen im Markenregister findet man Hinweise beim DPMA. Für die Recherche nach Bildmarken ist eine Klassifizierung (Wiener Kassifizierung) notwendig.
Gruß patmade
Sorry, kenne die Marke leider nicht. Vielleicht versuchst Du es einmal im Forum vom Kalkspatz (www.kalkspatz.de), dort halte ich die Chance für sehr groß, dass es jemanden gibt, der die Marke kennt.
Viele Grüße,
Merle
Danke für den Tipp. Da ich im Juli nach München fahren werde, werde ich erstmal beim Deutschen Hafner-Archiv versuchen.
hallo natipac,
es tut mir sehr leid, aber mit dieser Marke kann ich nix anfangen. Wünsche dir Glück, dass andere besser Bescheid wissen.
Brigitte
Hallo,
sorry für die späte Antwort. Dachte, das war schon erledigt. Also dann jetzt:
Leider nein. Bitte mal beim zuständigen Keramic-Verband nachfragen oder über Google Bilder suchen.
MfG
Stefan Geisler
Danke für alle Antworten!
Habe inzwischen erfahren, dass das Carstens-Keramik (Tönnieshof-Keramik) im Solling, wahrscheinlich Fredelsloh oder Moringen ist.
Habe aber näher noch nicht recherchiert.
MfG,
Dan A
Guten Tag,
hallo,Du hast diese Frage mal gestellt.
Marke mit 2 Häusern woher stammt sie?
Nun habe ich die selbe frage,selbe Marke.
Weißt Du nun woher sie kommt?Wäre lieb Danke
MFG baziboss
http://www.dma24.de/pic/Keramikmarke.jpg .
Kennt jemand diese Marke?
Vielen Dank im Voraus,
natipac