Wer kennt diese Kinderlieder?

Hallo liebe Kinderliederkenner!

Auf einer alten Kassette befinden sich Kinderlieder, die damals von einer in der Bücherei ausgeliehenen LP stammten. Die Lieder sind liebevoll instrumentiert und alle von einer Frau gesungen. Zwischendurch trägt Elmar Gunsch zwei Geschichten über den Frosch Quakerich vor. Es ist also möglich, dass die Lieder zusammen mit den Geschichten auf einer Platte waren. Ich möchte gerne nach der Platte oder einer CD-Version suchen, um sie zu erwerben, kann sie aber bei den üblichen Verdächtigen Google oder Amazon nicht finden. Vielleicht erkennt jemand hier etwas wieder?

Die Liedtitel lauten wohl etwa so:

1. Mitten auf der Elbe (schwimmt ein Krokodil…)
  2. Jan und Julia (diese zwei kommen auf Ideen…)
  3. In dem Lande der Chinesen, (Chinesen, bin noch niemals da gewesen, gewesen. Erstens ist der Weg zu weit, weit, weit und zweitens hab’ ich keine Ziet, Zeit, Ziet.)
  4. Märchenlied (Ts, ts, so ein Quatsch! Da ist doch was nicht richtig!)

Dann kommt Quakerich zum Ersten.

1. Komm wir machen eine Reise (mit der Husch-Husch-Bimmelbahn…)
  2. An unserm Apfelbaum
  3. Tictack (macht das Uhrenmännchen…)
  4. Der Kater
  5. Schnickschnack

Dann kommt Quakerich zum Zweiten.

Schonmal danke sagen
Janosch & sein Papa Carsten

boa… tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen…

Hallo… Leider sagen mir diese Lieder gar nichts. Tut mir leid. Viel Erfolg noch bei der Suche !
Schöne Grüße,
Yasmine

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Antwort:
Leider nein, noch nie gehört. Habe ausserdem noch eine erfahrende junge Kindergärtnerin aus Köln zurate gezogen - die muss ebenfalls passen. Tut mir/uns leid.
Viele Grüsse von
GB

Hallo,
leider kenne ich diese Kinderlieder nicht. Bei den Kunterbunten
Kinderliedern in www.liederkorb.de gibt es jedoch
ähnliche Lieder.
Mit freundlichem Gruß
Wini

Hallo Gene Icon,

da weiß ich leider nichts.

MFG
sansee

Hallo,

nach langem Suchen und Rückfragen bei versch. Personen, habe ich leider, leider nichts gefunden. Schade!!!
Vielleicht könntet Ihr mehrere Kinderlieder-Verlage anfragen?

Liebe Grüße
Hans.G.

Ich kenne Diese Lieder auch!!! Habe sie auch auf Kassette überspielt da. Drauf steht Lieder und Geschichten von Barbara Sewien.
LG Mute

http://www.discogs.com/Barbara-Sewien-Lustige-Kinder…

Guten Tag,

@Mute: Na prima! Dann weiß ich zumindest jetzt endlich wie die Künstlerin heißt. Die Schallplatte unter dem Link ist zwar nicht genau die, die ich meinte, aber anscheinend gab es zwei aus dieser Serie und ich kenne wohl die andere. Der Frosch ist ja auch wieder darauf.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich die herkriege. Auf CD gibt’s sie wohl nich und bei den üblichen Verdächtigen habe ich auch noch nichts erschwingliches in gebraucht gefunden. Vielleicht finden sich ja noch Platten oder Kassetten in Stadtbüchereien oder auf Flohmärkten. Ist alles schon leichter, wenn man weiß, wonach man suchen muss.
Vielen, vielen Dank!

Die Suche hat ein Ende! Die Stadtbücherei Stolberg besitzt noch von jeder Ausgabe eine MC zum Ausleihen:
http://webopac.verbund.aachen.de/libero/WebOpac.cls
(‚Barbara Sewien‘ eingeben…)

Danke allen, die mir geholfen haben!

Gruß
Gene Icon