Wer kennt diese kinderserie?

hallo!

bei einem gespräch mit einer freundin aus kindertagen sind wir unter anderem auch auf das thema alte kinderserien gekommen und haben uns dabei an eine erinnert, deren titel wir beide nicht mehr wissen, die wir aber sehr gern geschaut haben.

viel kann ich dazu nicht mehr sagen, weil es doch schon einige jahre her ist, aber der wichtigste anhaltspunkt ist, dass die hauptdarsteller der serie kinder waren (ich glaube 4 waren`s), die - wie auch immer - geschrumpft wurden und daraufhin in einem kinderzimmer/puppenhaus wohnten, wo sie viele abenteuer erlebten.

meine freundin glaubt sich erinnern zu können, dass die serie in england produziert wurde, muss aber nicht sein! ach ja: die darsteller waren ECHTE kinder, also keine zeichentrickserie!

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, damit ich die serie irgendwo auftreiben kann.

DANKE im voraus!

Huhu,

einen Titel weiss ich leider auch nicht, aber ich glaube, ich kenne die Serie auch.
Spielte die nicht so um die Jahrhundertwende?
Wenn ja, dann weiss ich noch, dass sie auch mal „Flossgefahren sind“ in einer Regenrinne oder so…

Alles Liebe,
Lhyr

Hallo!

Meinst du vielleicht diese Serie?

http://www.kabeleins.de/serien_shows/serienlexikon/e…

Ich meine mich auch an so eine Serie erinnern zu können wie du beschrieben hast, und hatte irgendwas mit „Liliput“ im Kopf. Hab das mal gegoogled und bin darauf gestoßen. Leider habe ich nirgends eine genauere Beschreibung gefunden. Aber vielleicht macht’s bei dir ja *klick*!? ;o)

LG, Schmunzelmonster

Ich würde sagen das war „Schatz, ich habe unsere Kinder geschrumpft“ oder einer von diesen Filmen…

Hallo!
Da fallen mir sofot „Die Borger“ von Mary Norton ein, da gabs auch einige Verfilmungen. Aber das war glaube ich keine Serie…

Huhu,

ich hab sie gefunden! (zumindest die, die ich meine *gg*)

„Besuch aus Liliput“
http://www.wunschliste.de/3395

Liebe Grüße,
Lhyr

1 Like

GENIAL - VIELEN DANK!
WAHNSINN!!! das ist die serie!!! ich hab in den letzten jahren sehr oft dran gedacht, konnte mich aber beim besten willen nicht mehr an den titel erinnern. werde gleich meine bekannte anrufen und ihr davon erzählen - sie wird sich riesig freuen! vielen, vielen, vielen dank fürs suchen und reinstellen! weiß jemand zufällig, ob man die serie irgendwo bestellen bzw. kaufen kann? würde sie mir so gerne wieder mal anschauen… DANKE NOCHMAL!!!

Juhu! Dann freu nicht nur ich mich wie ein Schnitzel, sondern auch Du!
das ist gut :wink: :wink:

Bei Amazon hab ich unter dem Titel leider nur ein Buch gefunden ;-( keine DvD ;-(

Alles Liebe,
Lhyr