Wer kennt diese Lampe

Hallo, kennt jemand diese Lampe oder den Hersteller / Logo? Aus welchem Jahr ist das Model wohl?
Danke und beste Grüsse, Kai

Vermutlich eine R80 75 Watt 230V

Koennte auch R63 sein, und weniger als 75 W sind zulaessig
grafik

Danke schonmal, aber ich suche eigentlich den Namen des Herstellers der LAMPE und nicht der Glühbirne…))

Die in dieser Leuchte befindliche Lampe IST aber eine landläufig „GLÜHBIRNE“ genannte Lampe…

Du suchst vermutlich eher den Typ der LEUCHTE.

Wenn du Glück hast, setht das „b“ für den Namen des Herstellers, dann musst du dich nur durch diese Listen wühlen
http://lichtnews.de/leuchtenhersteller/?mf=on&land=-1&let=B

Ahh, verstehe… Also gut dann suche ich also den Namen/Typ/Hersteller der LEUCHTE…))

Hallo Kai,
So eine hatte ich Mitte der 80er auch mal gekauft, meine war aber weiss.
Muss Massenware gewesen sein, meine stammte hier in CH aus dem coop oder der Migros, das weiss ich nicht mehr genau.

MfG Peter(TOO)

Ja genau - ich hatte in den 80er Jahren auch so einen Beleuchtungskörper gekauft. Mein Exemplar war allerdings schwarz und das darin befindliche Leuchtmittel extra zur Beleuchtung von Pflanzen konzipiert. Coop oder Migros? Weiss ich heute auch nicht mehr.

Beni

Hallo Beni,

Meine war die Sonne eines Gummibaums in meinem Büro. Wenn die als Pflanzenlampe im Handel war, war sie aus dem coop! Ich hatte nur einen Hobby-coop bei mir in der Nähe.

Hat eine normale E27-Fassung.
Die Leuchtmittel für Pflanzen waren im wesentlichen eine normale Glühlampe mit Reflektor mit einem Farbfilter davor.

Ich wusste eben nicht mehr ob ich die Glühlampe für Pflanzen selbst besorgt hatte oder ob die im Set war?

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter
also ich hatte die Lampe und Spezialglühbirne zusammen im Set gekauft um eine Pflanzenecke im Wohnzimmer zu beleuchten, da diese Wohnung damals ziemlich dunkel war.
Es wurde aber in dieser Fassung für die Glühbirne gleichwohl zu heiss und sie hielt nicht sehr lange. Zweimal im Jahr eine neue und teure Glühbirne kaufen wollte ich dann auch nicht und musste dann in dieser Ecke des Wohnzimmers auf Pflanzen verzichten. Mit LED wäre das Problem heute wohl besser zu lösen.

Gruss - Beni