Wer kennt diese Spieldose und weiß ggf. etwas über den Hersteller oder den Entstehungszeitraum?
Scheint schon etwas älter zu sein…
Evtl. aus dem Erzgebirge?
IMG_1956|375x500
„scheint schon älter zu sein“ ?
Wobei, älter als was ? 100 Jahre, 50 Jahre (wäre 1970 !)
Woraus schließt Du das ? Ich würde eher das Gegenteil annehmen,
Diese Holzhäschen als Oster- und Frühlingsdeko gibt es auch aktuell zu kaufen.
Meist kommen sie aber aus Fernost.
Erzgebirgische Hersteller sind stolz auf ihre Produkte und markieren sie deshalb. Auch und gerade um sich von Fernost-Imitationen abzugrenzen.
MfG
duck313
Älter als „neu“, kein aktuelles Modell, sonst würde man darüber ja 'was finden…
Ich schließe das auch daraus, dass es aus einer Haushaltsauflösung eines Kollegen stammt, dessen Eltern nur früher gereist sind, aber nun schon lange nicht mehr.
Wenn Du meinst, dass es diese Deko auch jetzt zu kaufen gibt, wäre ich dankbar, wenn Du sie finden könntest und mich informierst. Ich habe sie nicht gefunden…
Erzgebirge ist es vielleicht nicht, da mag ich Dir zustimmen, aber Fernost-Imi auch nicht, auch das würde drauf stehen. Und Fernost-Imis sind selten komplett aus Holz.
Das gibt es doch nicht, dass niemand 'was weiss…
Hallo,
doch, wenn die Erzgebirge immitieren, können die auch mit Holz.
Schau mal im Baumarkt oder Kaufhaus nach dort angebotenen Weihnachtspyramiden. Die gibts für wenig Geld, schön aus Holz und für den Preis garantiert nicht aus dem Erzgebirge.
Duck hat recht, Produkte aus dem Erzgebirge sind gemarkt, schon seit Vorkiegszeiten. Und so alt ist Dein Stück nicht, das sieht man an den Farben und der Malerei.
Gruß,
Paran
Gruß,
Paran