Wer kennt diese spinnenart ?

Hallo !
Habe vorhin Paket mit einer neuen Isomatte ( Produktion warscheinlich Taiwan , China … ) erhalten und es war diese kleine Spinne mit dabei .
Ist das eine ganz normale Spinne oder eine Giftspinne ? )
Habe die Spinne erstmal gefangen und die Isomatte auf die Terasse gelegt . Über Antworten würde ich mich sehr freuen .

Hier habe ich ein Bild von der Spinne :

http://www.pic-upload.de/view-13753421/DSCF0282-3-.j…

Hi

Fang sie bitte zuerst vorsichtig ein, z.B. in ein Schraubdeckelglas! Nur zur Sicherheit…

Grüße

Karana

Hallo northwind

Habe vorhin Paket mit einer neuen Isomatte ( Produktion
warscheinlich Taiwan , China … ) erhalten

wenn du noch eine Tastatur mit Kleinbuchstaben bekämst …

und es war diese
kleine Spinne mit dabei .

… und Händy bzw. Kamera mit ZOOM …

… dann fiele die Beantwortung de Frage vielleicht leichter.

Der Oberlehrer, Zoelomat

Alle Spinnen sind Giftspinnen. (Oder kennt hier jemand eine Ausnahme ? Lasse mich gerne belehren).
Der Unterschied ist nur, dass es einer bestimmten Größe bedarf, damit der Biss die menschliche Haut durchdringen kann.
Udo Becker

Moinmoin,
soweit ich weiß, haben die Mitglieder der Uloboridae keine Giftdrüsen. Die sind aber die Ausnahme(n).

Grüße,
MaToK

Hallo,

ich glaube kaum, dass das Tierchen irgendwie gefährlich ist. Selbst wenn dein Erwerbnis ursprünglich mal aus Gegenden stammt, wo MÖGLICHERWEISE giftige Spinnen vorkommen, ist noch lange nicht gesagt, dass es sich hier auch um einen asiatischen Import handelt.

Auf dem Photo sind wenige bis gar keine Details erkennbar, die man für eine nähere Bstimmung brauchen würde. Aber es gibt auch hier bei uns Spinnen, die so ähnlich aussehen. Ich hatte 1 1/2 Jahre eine Jagdspinne (keine Ahnung, welche Art) hinter einer losen Tapetenecke zu wohnen. Sie hat mir Mücken und andere Insekten weggefangen, dafür habe ich gelegentlich ihr „Gewölle“ vor ihrer Haustüre weggefegt. Jagdspinnen haben einen ähnlichen Habitus wie dein Exemplar.

Ich wgae mal zu behaupten, dass von deiner Spinne wenig Gefahr für Großsäuger einschließlich Menschen ausgeht, falls das der Grund für deinen Hilfeschrei war.

LG Barbara