Auf vielen Bildern meiner Bergtouren im Paznauntal und im Ober-Montafon erscheint in der Ferne ein Bergmassiv, dessen Namen ich bisher noch nicht herausfinden konnte.
Kennt jemand diesen markanten Berg und weiß, wo er steht?
Hier das Bild:
Auf vielen Bildern meiner Bergtouren im Paznauntal und im Ober-Montafon erscheint in der Ferne ein Bergmassiv, dessen Namen ich bisher noch nicht herausfinden konnte.
Kennt jemand diesen markanten Berg und weiß, wo er steht?
Hier das Bild:
Gib mal einen Tipp in welchem Gebiet das ungefähr ist
Unter: Alpenpanorama Ostschweiz
das gefunden:
http://www.naturpanorama.ch/panodb/panoramafoto_liste.aspx?Id=12061
Schau mal ob der dabei ist, jeder Abschnitt kann einzeln angeschaut werden. ramses90
Also wo warst du genau, in welche Richtung hast du fotografiert ?
Es könnte der linke Berg von den drei Türmen sein je nach Perspektive. Aber ich denke du musst das Gebiet mal näher angeben.
Fotografiert von der Versailspitze, in Richtung WSW. Die Versailspitze ist am Ende des Montafons (über Partenen). Ein weiteres Foto, ähnliche Perspektive, gibt es vom Standort oberes Paznauntal (Höhenweg über Mathon).
Ich vermute mal, dass der Berg an der Grenze zwischen Montafon und der Schweiz liegt.
Grenze zwischen Montafon und der Schweiz. Was mir halt auffällt ist, dass der Bergstock weitgehend alleine da steht. Die drei Türme könnte angehen, aber da irritiert mich das Schneefeld (Fotos entstanden im Frühsommer).
Danke für den Hinweis, das Problem ist wohl, dass der Berg von Osten fotografiert wurde und die Perspektive von Norden bzw. in den Panoramabildern wahrscheinlich eine ganz andere Form zeigen.
Ich muss wohl mal hinfahren
Es könnte Sulzfluh oder Rotbühelspitze sein, aber ist echt schwierig. Am besten guckst du selber mal mit Google Earth. Wenn ich deine Foto-Richtung einstelle vom Gipfel der Versailspitze, kommt das hier heraus:
Wenn man einen Punkt sieht, kann man dann den Winkel weiter nach unten drehen und dahin „schweben“. Selbst wenn der Gipfel bei Google-Earth nicht benannt ist, kann man anhand der User-Fotos eigentlich immer sehen wie er heisst.
Es scheint die Madrisa zu sein. Das „Einnorden“ mit Hilfe von Google Earth war ein guter Tip, dann die Bilder durchforstet.
Die Perspektive ist halt um ca. 90 Grad gedreht, aber die Bergform könnte hinkommen.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Hallo, auf den ersten Blick hätte ich auf den Patteriol getippt, aber das passt mit Deinen Angaben gar nicht überein.
Ich denke auch, es sind die drei Türme im Profil, der markante ist der kleine und die beiden anderen bilden ein stumpfes Massiv. Dann wäre der Berg links davon vielleicht die Schesaplana, während Drusenfluh und Kirchlispitzen genau dahinter liegen. Aber wo ist die Sulzfluh ? weiter rechts, weil starkes Tele ?
und wie geht das Foto links weiter ?
Viel Glück
Barmer
das ist gut !
der Kreis in der Mitte sind die 3 Türme, links davon die Sulzfluh , hinten rechts das Schesaplana-Massiv und links im Kreus Madrisa.
Top !
Barmer
mit Hilfe des Fotos aus Google Earth muss ich korrigieren, Sulzfluh wäre links zu suchen, Schesaplana weit rechts
Rotbühelspitz … ganz klar… wohne dort in der nähe
Super, vielen Dank. Das stimmt ja auch von den Betrachtungswinkeln her, aber man findet im Internet kein Bild aus dieser Perspektive.