Servus,
das ist kein Maler, sondern ein Grafiker: Es handelt sich um einen Druck, vermutlich Aquatinta mit Kaltnadel von mindestens drei Platten. Das kann man außer am Rand der bedruckten Fläche und an verschiedenen Einzelheiten auch links unten an der Kennzeichnung „Nr. 14 aus einer Auflage von 100“ erkennen.
Das Stück ist technisch sehr gut, kommt aber künstlerisch 30 - 40 Jahre zu spät - was man da sieht, gab es schon bei Klee, Feininger und Ernst zu sehen.
Die Signierung kenne ich nicht - einen Namen kann ich Dir nicht sagen. Er dürfte aber im Kunsthandel bekannt sein, sicher kein Garagengrafiker oder Adabei.
Schöne Grüße
MM
Lieber Aprilfisch,
danke für deine Antwort. Ich werde weiterforschen, um den Namen herauszufinden. Natürlich kann es auch eine begabte, nicht bekannte Person sein, von der dieses Bild stammt. Es gibt noch zwei weitere Bildern von zwei anderen Künstlern, deren Signaturen ich bisher nicht entziffern konnte. Ich werde sie demnächst mal in „wer weiss was“ einstellen. Liebe Grüße, b.
Servus,
wie gesagt - im Kunsthandel kann man Dir wahrscheinlich auf Anhieb oder wenigstens ziemlich schnell den Namen sagen.
Schöne Grüße
MM
hi, hier noch einmal die antwort: die signatur stammt (wenn sie echt ist) von gustave signier. infos zum künstler findest du unter wikipedia. beste grüße m.
Lieber Martin David,
wow! Das ist die Signatur. Woher wussten Sie das?
Dieses Bild hatten mir meine Eltern vor Jahren geschenkt.
Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße, Beattin