Wer kennt diesen (oder ähnlichen) Schachtisch?

Habe beim Ausräumen einen Tisch gefunden. Wer kann sagen, wie alt er ungefähr ist (ich schätze 70er Jahre?), ob Interesse an so einer Art Tische besteht… Wenn ja wo /wie ich ihn am besten und zu welchem Preis verkaufen kann.
Die Tischplatte ist aus einer Art Gestein (welches?), sehr schwer und hat die Maße 55x55 cm (reine Spielfläche 48x48 cm), Höhe des Tisches ist 54cm. Der Fuß sieht gedrechselt aus. Die Tischplatte ist von unten getackert. Leider sind keine Aufkleber, Stempel o.ä. vorhanden somit ist kein Hersteller erkennbar.
Herzlichen Dank für jeden Hinweis :slight_smile:

ich kann leider die Bilder nicht komplett hochladen, sorry. . Bin wohl zu doof :smiley:

Kein besonderer Wert. Vielleicht 20 Tacken aufm Flohmarkt.

Material der zweifarbigen Steinfelder ist sehr wahrscheinlich Onyx, typisch die Maserung.

Für einen Schachspieler als Spieltisch nicht schlecht. Macht sich durchaus ganz gut in einem entsprechenden Zimmer neben zwei Clubsesseln.

Zum Wert ?
Man muss halt jemanden finden, der dafür einiges bietet. Klar, im Laden kostet so etwas durchaus mehr als 100 oder 150 €.
Wurde dort vielleicht auch mit Spielfiguren aus dem selben Material angeboten.

Frage beim An- u. Verkauf, Trödler, Haushaltsauflösungen …

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Der Tipp Onyx war genau richtig! Nun muss ich „nur noch“ einen Käufer finden :slight_smile: