Hallo :o)
Als kleines Mädel, ca. 5 Jahre, sah ich einen sehr düsteren Zeichentrickfilm, von dem ich nachts noch Albträume bekam! Er handelte von kleinen Jungs, die nachts in Krähen oder Raben verwandelt wurden und irgendwie bei einem Hexenmeister lebten bzw. leben mussten. Jeden Tag vor Vollmond musste einer der Jungs sein eigenes Grab ausheben, da sich der Hexenmeister in Vollmondnächten in eine Schlange verwandelt und den Raben / Krähe frisst. Soweit meine recht lückenhafte Erinnerung… ach ja, ich erinnere mich noch an eine Szene, in der der Zauberer auf einem - ich glaube schwarzen - Pferd sitzt und ihm die Sporen gibt, bis das Tier blutet.
Ich dachte schon, ich hätte das alles nur geträumt, da ich nie wieder etwas von diesem Film gehört habe, keiner den Film zu kennen scheint und ich auch noch recht jung war. Bis ich mit meiner Arbeitskollegin zufällig auf den Film zu sprechen kam - und siehe da: Sie kennt ihn auch. Sie ist zwei Jahre älter als ich und konnte sich noch etwas besser daran erinnern, doch auch sie bekam Albträume von dem Film! Dummerweise wissen wir beide nicht mehr, welcher Film das war und wie man daran kommt, denn ich würde den Film heute zu gerne noch mal sehen. Da ich jetzt 27 Jahre jung bin, hoffe ich, keine Albträume mehr davon zu bekommen *grins*! Es ist gut möglich, dass der Film vor einiger Zeit im TV gezeigt wurde, meine Kollegin meint, so etwas am Rande mitbekommen zu haben.
Ich hoffe, es gibt noch jemanden, der sich ebenfalls an diesen düsteren Zeichentrick-Film erinnert und ein paar heiße Tipps für uns hat!? Titel wär schon mal gar nicht übel! ;o)
Danke! :o)
Nicci