Hallo,
Das sieht mir nach einem Kesselgehänge aus um Kessel über einer offenen Feuerstelle Höher oder tiefer hängen zu können. Allerdings sieht das Teil recht neu aus, worauf ich schließe dass es sich um einen Nachbau handelt, wahrscheinlich von einem Mittelaltermarkt-Lagercamper. Ziemlich billig und lieblos gefertigt.
Grüße
Hi,
die Dinger sind so verrostet das man am Material zweifelt. Das Foto ist von quatschnassen Teilen die, auf Grund der Wasseraufnahme von stark verrostetem Eisen, so neu wirken. Sorry, meine Schuld
Dann erzähl mal die Geschichte dazu, wo du sie gefunden hast und mach vielleicht ein paar Detailaufnahmen, dann kommen wir weiter
Servus,
das könnte es auch sein, wenn die Haken nicht für zwei verschiedene Richtungen ausgelegt wären.
Ist für geschmiedete Sachen, die in erster Linie zum Gebrauch gefertigt sind, kein Kriterium. Eher umgekehrt: In der vorindustriellen Zeit war aufwändig, ebenmäßig und schmuckreich geschmiedetes Eisen die Ausnahme für bessere Leute.
Schöne Grüße
MM
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.