Wer kennt dieses Buch? Liebe, Zeit, Inkarnation…
Hallo,
nachdem ich seit letztem Jahr ohne Erfolg verzweifelt versuche, herauszufinden, wie dieser Roman heißt und wer ihn geschrieben hat - wende ich mich an Euch!
In diesem Roman (Belletristik, Fantasy) geht es darum, daß sich (wie in so manchem Buch) eine Städterin in ein altes Haus verliebt.
Es gibt einen jüngeren Mann, der ihr hilft es wieder in Schuß zu bringen - und einen alten Mann, der immer wieder auftaucht. Es gibt Rückblenden, z.B. in eine Zeit, als es noch keine Uhrzeit gab, sondern der Stand der Sonne entscheidend war. Da war ein Liebespaar. Unter der Schwelle des Hauses findet sich eine sog. Hexenflasche. Zwischen der jungen Frau und dem alten Mann entwickelt sich eine seltsame Beziehung, sehr eng.
Die Beziehung zu ihrem eigentlichen Mann oder Freund, der die Obsession von ihr hinsichtlich des Hauses nicht begreift (er versucht es loszuwerden, torpediert glaube ich mich zu erinnern auch ihre Pläne) geht darüber in die Brüche.
Der alte Mann heißt, glaube ich, Adam. Jedenfalls zum Ende hin stirbt er und wird als ihr Kind wiedergeboren, daß sie von ihrem neuen jüngeren Freund bekommt.
Ich versuchte es mit: Das Haus der Hebamme, Garten der Erinnerung, Ein Haus in Cornwall und anderen Bücher - die waren es aber alle nicht.
Kennt jemand dieses Buch und kann mir Autor und genauen Titel nennen? Ich würde es gerne wieder lesen (auch wenn es sehr dick ist), da es mich sehr beeindruckt hat.
Liebe Grüße
Greta