Wer kennt dieses Gebäude.
Der doppelköpfige Adler könnte ein altes österreichisches oder österreich-ungarisches Wappen sein.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
Vielleicht eher ein russischer Doppeladler!
LG
Silberloewe99
Hi,
das Augsburger Rathaus:
Gruß
Christa
Vielen, vielen Dank.
Das ging ja super schnell, ich habe heute den ganzen Tag gesucht.
Du hättest ein einziges Mal die Google Bildersuche mit deinem Bild füttern können, es war gleich der erste Treffer. Max. eine Minute.
Gruß
Christa
Schimpf nicht!
…ich kannte das (Bildersuche), bis vor kurzem, auch nicht.
Glückauf!
Dann kannst du noch nicht genug im Forum gelesen, denn die wurde öfter hier erwähnt. Und du bist ja schon länger dabei … Ab in die Ecke mit dir!
Gruß
Christa
Haste mal 'nen Euro Link? *ganz lieb guck
Hi,
ich kann das auch nicht.
Oder erklär es GrubeSonne und mir.
Telegramm-Stil genügt (mir jedenfalls!)
Gruß
.
Hallo,
- Google aufrufen
- ganz oben rechts „Bilder“ anklicken
- in der Eingabemaske den Photoapparat anklicken („Bildersuche“)
- auf einem der drei angegebenen Wege das Bild hinbasteln (reinziehen, URL angeben, vom eigenen PC hochladen)
- Resultate sichten
Stichwortartig genug?
Viele Grüße,
Jule
hi,
in Chrome: rechtsklick aufs Bild -> [mit Google nach Bild suchen]
ne Minute ist dafür großzügig angesetzt
üblich zieht man das Bild einfach ins Suchfeld, kopiert die Bildadresse in das Suchfeld oder, wers umständlich mag, speichert das Bild erst auf dem PC und läd es dann wieder hoch.
Alternativ altmodisch: ‚Doppeladler‘ in Google suchen, auf Bilder wechseln, den Adler in der ersten Zeile erkennen, drauf klicken.
Das Problem besteht oft darin, das Richtige Suchwort zu finden. Danach sucht man zuerst, nicht nach dem eigentlichem.
grüße
lipi
Du hast oben was auch gefragt war, die Suche nach ähnlichen Bildern beschrieben. Dafür braucht man doch kein Suchwort.
hi,
wird das wieder eine: es geht zwar auch so, aber das ist falsch! - Diskussion?
grüße
lipi
Nö, du hast einfach mit dem zweiten Teil deiner Antwort das Thema verfehlt.
bei wem muss ich mich denn jetzt entschuldigen?
Hi,
superdanke. Kein Wort zuviel, keins zuwenig!
Das mit dem Fotoapparat war mir völlig neu, obwohl ich doch schon jahrelang … ! Ach egal!
Das mit „vom PC hochladen“ klappt, nur für das „reinziehen“ stehe ich auf dem Schlauch.
Wenn ich auf irgendeiner Website ein Bild sehe, dann ist das Bild nicht mehr auf dem Schirm, sobald ich den Fotoapparat angeklickt habe.
Ich kapier daher grad nicht, von wo nach wo ich was „reinziehen“ soll/kann.
Gruß
.
Danke für den Hinweis mit dem Rechtsklick.
Mit Firefox: Rechtsklick auf das Bild, dann Grafik-Adresse kopieren, in google-Bildersuche einfügen.
Das habe ich jetzt auch geschafft. Uff!
@Jule Dein Telegramm war vielleicht doch zu kurz.
.
Oben rechts auf „Bilder“ klicken. Anschliessend auf das Kamerasymbol in der Eingabezeile für die Suchbegriffe.
Nun kannst Du entweder „Bild hochladen“, also die Adresse des Bildes auf Deinem stationären Datenträger (Festplatte/USB-Stick/DVD) angeben. Oder Du gibst die komplette Grafikadresse aus dem Internet an. Die kannst Du kopieren, wenn Du auf das Bild selbst einen Rechtsklick machst und den entsprechenden Befehl aus dem Kontextmenü auswählst.
Danach einfach Enter drücken und aus den Suchergebnissen („Optisch ähnliche Bilder“) auswählen.
Bei mir das dritte Suchergebnis.
Gruß
vdmaster
Hallo Gudrun,
das geht, wenn Du die Bildersuche in einem neuen Browserfenster öffnest und dann die beiden Fenster nicht in Maximalgröße auf dem Bildschirm hast.
Am einfachsten ist es unter Win, die Fenster zu „halbieren“, kennst Du das? Die blaue Titelleiste eines Fensters nach rechts ziehen, bis die Maus den rechten Rand berührt -> das Fenster füllt die rechte Bildschirmhälfte aus. Das andere Fenster entsprechend nach links ziehen, und Du kannst bequem ein Bild von hier nach da ziehen.
Ich seh’s ja ein…
Viele Grüße,
Jule
Daher kenne ich sie ja auch!
Glückauf!
Ich weiß doch schon, wie es funktioniert. Was ich vor kurzem noch nicht wusste war, dass die Google-Bildersuche existiert. Ich wunderte mich immer nur, warum vielen direkt klar war, woher bestimmte Bilder stammen, aus deren Namen das nicht hervorging.
Glückauf!